CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sylt im September

Zum Schluss noch ein Besuch am Südzipfel der Insel. An der Hörnum Odde sollen riesige Tetrapoden verhindern, dass bei Sturmfluten Sand ins Meer gespült wird. Das hilft aber nur bedingt, die Odde wird von Jahr zu Jahr kleiner.

#59
1.jpg


#60
2.jpg


#61 Silberstreif am Horizont
4.jpg


#62
5.jpg


#63
6.jpg


#64
UMB_0069.jpg


#65
UMB_0073.jpg


#66
UMB_0095.jpg


#67
UMB_0099.jpg


#68 Wieder zurück am Lister Weststrand, der Tag neigt sich dem Ende entgegen
UMB_0030.jpg


#69
UMB_0033.jpg


#70
UMB_0039.jpg


#71
UMB_0053-Pano.jpg


So, das war´s
 
Dabei ist das Bild, übrigens ein Pano aus fünf Aufnahmen, unter schwierigen Bedingungen entstanden. Es herrschte ein reges Gedränge zwischen Leuten, die mit Handies und Tablets den Sonnenuntergang knipsen wollten. Außerdem liefen Bedienstete der Gemeinde List herum die kontrolliert haben, ob alle Hunde vorschriftsmäßig angeleint waren. Da heißt es Ruhe bewahren.
 
Wunderschöne Bilder mit einem - wettertechnisch - sehr versöhnlichem Abschluss.
 
Dabei ist das Bild, übrigens ein Pano aus fünf Aufnahmen, unter schwierigen Bedingungen entstanden. Es herrschte ein reges Gedränge zwischen Leuten, die mit Handies und Tablets den Sonnenuntergang knipsen wollten. Außerdem liefen Bedienstete der Gemeinde List herum die kontrolliert haben, ob alle Hunde vorschriftsmäßig angeleint waren. Da heißt es Ruhe bewahren.

Das wertet das Bild nochmals auf!
 
Durchwegs schöne bis tolle Aufnahmen! da möchte ich auch mal hin!

Gruß Andreas
 
Die ist nicht verschwunden, im Zahlenraum bis 100 muss ich wohl noch etwas üben. Aber es freut mich, wenn die Bilder die da sind gefallen.
Dann können wir ja gemeinsam den "Zahlenkurs" bei der VHS besuchen, ich kann gut doppelte ;-)

die Odde wird von Jahr zu Jahr kleiner.

Im letzten Jahr war's wohl, als da ganz viel weggespült wurde, die Insel wird ja auch in der Mitte immer weniger, nicht umsonst wird jeden Winter dort reichlich Sand wieder aufgespült, um den Prozess etwas zu verlangsamen.

Sehr schöner Abschluss, passend!!

Gruß Chris
 
Uwe, wenn Dein Enkel demnächst im Zahlenraum bis 20 vorwärts und rückwärts rechnen kann, zeigst Du ihm mal folgenden Trick: Du hast 11 (!!!) Finger. Dazu hältst Du beide Hände hoch, so dass alle Finger zu sehen sind. Dann zählst Du an einer Hand von 10 an rückwärts, zeigst dabei auf jeden Finger. Nachdem Du bei der Zahl 6 angekommen bist, addierst Du die Summe der Finger der anderen Hand dazu, also 5. Zusammen ergibt das 11, oder?

Grüße
Andreas
 
Moin Uwe,
an sich bin ich ja nicht so der Nordsee-Fan (zu windig dort), aber Deine Bilder sind dennoch sehr eindrucksvoll und zeigen fast die ganze Bandbreite der Insel (wie sie in Hamburg kurz und bündig genannt wird). Nur die Reichen und Schönen hast Du ausgelassen - hat das einen Grund? ;)
 
Nur die Reichen und Schönen hast Du ausgelassen
Da ich weder schön noch reich bin, haben wir die Hochburgen dieser Klientel so gut es ging vermieden. Leider gibt es außer den Sturmfluten noch eine weitere Bedrohung für die Insel: Investoren. Mit den Betonsilos, die als Hotels fungieren, mochte ich den Sensor nicht verunreinigen.
Der Wind gehört doch zum Insel-Feeling dazu, da hätte ich dich robuster eingeschätzt. Aber schön, wenn dir die Bilder gefallen.
 
Richtig schöne Bilder dabei. Eine tolle Reihe ist dir gelungen. Du beweist ein gutes Auge.
Vor allem wenn die Sonne durchkommt werden die Fotos mit Leben gefüllt, das sieht man
sofort. Auch wir hatten an der Nordsee einen Kurzurlaub in der Regenphase und warteten
immer auf einen kleinen Lichtstahl aus dem Himmel. Licht ist durch nichts zu ersetzen als durch
"Meerlicht"....:)
:daumenhoch_smilie:
 
Da es uns so gut gefallen hat, waren wir in diesem Jahr wieder auf, diesmal im Oktober bei deutlich besserem Wetter. Ich habe noch einen Anhang mit Insel-typischen Stimmungen mitgebracht.

#72 Über Dänemark geht die Sonne auf
UMB_3866-Bearbeitet.jpg


#73
UMB_3879-Bearbeitet.jpg


#74
UMB_4367-Bearbeitet.jpg


#75
UMB_4472-Bearbeitet.jpg


#76
UMB_4334-Bearbeitet.jpg


#77 Abendstimmung in den Dünen
UMB_4009-Bearbeitet.jpg


#78
UMB_4010-Bearbeitet.jpg


#79 Sonnenuntergang am Strand
UMB_4272-Bearbeitet.jpg


#80 Abends am Hafen
UMB_4187-Bearbeitet.jpg


#81
UMB_4194-Bearbeitet.jpg
 
Zurück
Oben