CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tobias Waldman And Friends

In FB unter mission8 sind Fotos veröffentlicht. Derjenige Fotograf hatte eine Nikon mit WW und nur ein WW.

P.S. Nicht alle Bilder sind gleich gut. Die Lichtverhältnisse haben sich ständig verändert. Ich war also immer an irgendeinem Knopf am Riegeln, Rauf und runter. Diese Veranstaltung war ja kein Portrait-Shooting, sonder ein Konzert. Diese lebt von Musik, Rhythmus und Bewegung. Der Musiker geht in seinem Vortrag auf und, ich würde sagen, er lebt seinen Song. Daher muss ich gestehen, dass ich keine unvorteilhafte Bilder sehe, sondern ganz natürliche, auf der Bühne gelebtes Leben. Aber es ist schon so, nicht jedes Foto soll oder kann gezeigt werden.
 
Orni, du hast mich durchschaut. Ich gebe es zu, ich vermisste das 24-70. Die Frontalen fehlen. Ich habe mich für die Langbrennweite entschieden, also musste ich damit leben. Wie auch schon geschrieben, war ich für meinen Sohn dort. Alle andern Künstler sind Zugabe. Was ich mich aber frage ab solcher Kritik, warum schaust du die Bilder an wenn sie so langweilig sind? Haben sie doch eine Faszination? Oder brauchen die Bilder eine negative Meinung, eine negative Kritik? Tut mir leid, dass ich mir erlaubt habe hier die Bilder zu zeigen und dann noch von jedem Künstler so viele. Ich entschuldige mich dafür.
Ich entschuldige mich auch dafür, dass jetzt wieder meine Fotografiezeit kommt und ich mich freue, hier wieder Bilder einstellen zu können. Es werden einige Anlässe mehr sein als letztes Jahr, tschuldigung.

nur damit das hier nicht die falsche Tonlage bekommt:

1) "durchschaut" hört sich so negativ an??!! Ich möchte hier niemanden "durchschauen", schildere lediglich meine Meinung.
2) nein, die Bilder üben keinerlei Faszination auf mich aus
3) ja, ich denke sie brauchten etwas negative Kritik; gerade als Gegenpol zu den anderen "Lobeshymnen", die teilweise getätigt werden. es geht darum, auch mal zu zeigen, daß nicht alle so denken und deine Bilder den einen oder anderen Schwachpunkt besitzen. oder wolltest Du gar keine Kritik?!
4) einige scheinen deine Entschuldigungen ernst zu nehmen; ich lese darin eher deinen Sarkasmus. und so, wie es dein gutes Recht ist so viele Bilder einzustellen, wie du möchtest kannst du natürlich auch Kritik/Ratschläge ignorieren oder sogar, wie hier, zynisch und mit Ironie behaftet beantworten. Kein Problem. Das gleiche Recht allerdings nehm ich mir zu einer Meinungsäußerung
 
Ein freundliches Hallo an beide Dieters,

nehmt das Leben bitte nicht zu ernst, zumindest nicht hier bei uns

Fotografieren ist unser Hobby und soll Entspannung vom stressigen Alltag bieten

In diesem Sinne:z04_bier01:

Viele Grüße

Ludwig
 
ja, ich denke sie brauchten etwas negative Kritik; gerade als Gegenpol zu den anderen "Lobeshymnen", die teilweise getätigt werden. es geht darum, auch mal zu zeigen, daß nicht alle so denken und deine Bilder den einen oder anderen Schwachpunkt besitzen.

Abgesehen davon, dass man auch negative Kritik positiv ausdrücken kann, und andererseits der Kritisierte die Kritik nicht als Angriff auf seine Person sehen sollte, sondern als freundliches Angebot zu helfen - volle Zustimmung!
 
Ein freundliches Hallo an beide Dieters,

nehmt das Leben bitte nicht zu ernst, zumindest nicht hier bei uns

Fotografieren ist unser Hobby und soll Entspannung vom stressigen Alltag bieten

In diesem Sinne:z04_bier01:

Viele Grüße

Ludwig


Hallo Ludwig,

na klar - so soll es sein!

Allerdings braucht es auch manchmal etwas -wie soll ich sagen- "klarere" Worte hier für mich, da wir sonst alle in so ein allgemeines Tudeldidei abdriften; bildlich vorzustellen, wie in so einer Selbsthilfegruppe, wo jeder jeden positiv bewertet und zu allem "hast du toll gemacht", "ey, das war spitze von dir", "ja, mach so weiter, dann wird es schon" sagt.
Und sei es auch noch so falsch.
Ne, so bin ich nicht.
Und ich bin auch kein Psychologe, der jedes seiner Worte unbedingt wohlwollend formulieren und wählen muss; wobei ich meine -korregiert mich- daß ich die Grenze auch bisher bei weitem noch nie überschritten habe.
Das Forum selbst kommt immer wieder mal an solch eine Stelle. Ich denke es ist dem Umstand geschuldet, daß sich der harte Kern hier recht gut auch persönlich/privat kennt. Alles sehr glatt und ausgewogen.

In diesem Sinne beste und entspannte Grüße
 
...da wir sonst alle in so ein allgemeines Tudeldidei abdriften

Ja, den Eindruck hat man schon mal hier. Normale Knipsbilder werden fast auf internationales Galerie-Niveau hochgelobt. (ich übertreibe mal wieder!) Da bin ich vollkommen bei Dir und Deiner Kritik. Nicht teilen, aber nachvollziehen kann ich Deine Kritik an der Vielzahl der eingestellten Bilder. Wenn der betreffende User das so will, ist das sein Bier und Problem. Es zeigt allerdings die mangelnde kritische Auseinandersetzung mit dem eigenen Bestand des Fotografen.
 
Cyanotypie-Vorbereitung

2016-10-08-23-39-53_1013_sw.jpg
 
Bin mir nicht sicher, aber das zweite könnte geeigneter sein, weniger wegen des Motivs als wegen der Helligkeitsverteilung...

Gruß Andreas
 
Bin mir nicht sicher, aber das zweite könnte geeigneter sein, weniger wegen des Motivs als wegen der Helligkeitsverteilung...

Gruß Andreas

Ja, könnte so sein. Aber das ist ein "korrekt" bearbeitetes SW. Für das Negativ für das Cyano habe ich noch eine paar Regler im Farbkanal geschoben. Danach sieht das SW nicht mehr gut aus, aber für Cayano kann es ruhig rauschen.
 
Gebt mir eine Bühne und die Künstler, gopf....
 
Zurück
Oben