CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Traualtar

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Da mag man sich fragen, was ein Traualtar in der Kategorie Landschaft zu suchen hat? Ich habe auch lange überlegt: ein Felsenkeller 35 Meter unter der Erde, geschaffen durch den Abbau von Basalt, nachträglich als "Lava Dome" in ein Museum verwandelt, dieser "Raum" mit einem Altar ausgestattet und als Trauungszimmer genutzt, illuminiert durch Peter Baur. Wo sollte ich das einstellen? Ich habe mich einfach so mal für die unterirdische Landschaft entschieden.

_JWB9968.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 16.0-35.0 mm f/4.0
  • 16.0 mm
  • ƒ/16
  • 3 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 100


Wie immer: klick macht groß, Kritik und Gemecker ausdrücklich erwünscht!

Bitte das Bild nicht vor Donnerstag irgendwoanders zeigen, denn erst dann erfolgt die Freigabe durch die Stadt Mendig! Das traue ich mich nur hier im geschlossenen Forum! Schließlich ist das hier Auftragsfotografie.
 
Also da würde ich mich nicht trauen, trauen zu lassen.
 
Interessant, tja die Steine überm Kopf... aber wenns hält, ein gutes Omen für die Ehe!

Gruß Andreas
 
Interessant, tja die Steine überm Kopf... aber wenns hält, ein gutes Omen für die Ehe!

Gruß Andreas

Seit Jahrhunderten, Andreas! Deckenhöhe 10-30 Meter, massives Vulkangestein vom Laacher See. Wurde alles mit einfachsten Mitteln (Hammer, Meißel und Keile) von Hand ins Gestein gehauen um Mühlsteine zu bekommen.
 
Interessant, tja die Steine überm Kopf... aber wenns hält, ein gutes Omen für die Ehe!

Gruß Andreas
Soll also heißen: Wem die Steine auf dem Kopf fallen, der hätte sowieso die Scheidung eingereicht.... frei nach dem Motto: "Zack, wech isser" :lol:
 
Das wäre aber schlecht für Andreas und echidna, Berufsgrundlage entzogen!
 
Die Wände werden vermutlich durch Scheinwerfer angestrahlt. Vielleicht hält der Lichtdruck die Steine oben.
 
Also ganz chic im Südwester :lol:
Und Friesennerz, den gibt's aber sicher nur in gelb.

Jürgen, das ist technisch ein einwandfreies Foto, auch wenn ich den roten Lichtpunkt an dem Scheinwerfer rechts noch retuschieren würde. Aber irgendwie war es das dann auch schon. Wahrscheinlich fehlt mir der Bezug zu der Höhle, den ich hätte, wenn ich dort selbst zumindest mal dringestanden hätte, egal ob heiratend oder nicht.
 
Zurück
Oben