CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterwegs in Norwegen

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

bearbeite gerade wieder einige Aufnahmen unser Hurtigrutenreise aus dem Jahr 2011

Möchte euch so nach und nach ein paar Landschaftsaufnahmen zeigen

Den Anfang macht diese Aufnahme

Landschaft Norwegen 2011.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 42.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

1)

Kritik und Anregungen wie immer gerne gesehen

Viele Grüße

Ludwig
 
Sehr interessante Landschaft.
Bild 1 besticht durch die lebendigen Farben, aber mein Favorit ist Bild 2. Sehr schön die Staffelung in den Kontrasten der Felsen.

Gruss, Robi
 
Norwegen ist ein wunderschönes Land und deine Bilder zeigen das wieder einmal. Aber könntest du bitte dazuschreiben, welchen Ort oder Fjord etc. du aufgenommen hast?
 
Sieht gut aus! Top wär natürlch ein Schiff auf #2, aber auf dem saßest du wahrscheinlich...

Gruß Andreas
 
Grandiose Landschaft, sauber aufgenommen!
 
Mein Favorit ist die 1, nur Betonburgen in dieser Lage sollten die Norweger verbieten.
 
Mein Favorit ist auch die #1, wunderschön die Farbspiegelung im Wasser.

Viele Grüße

Christiane.
 
Hallo Ludwig, sehr schöne Bilder aus Norwegen, die gleich Lust auf mehr machen.
Irgendwann will ich auch mal dorthin.

Grüße
Andreas
 
Foto 1 ist satt und klar mit feiner Qualität. Sehr schönes Motiv. Sauber gearbeitet.
Foto 2 ist trotz des trüben Wetters in Norwegen mit weiter Sicht geprägt. Die Größe
und Weite kommt auf dem Foto gut rüber. Man fühlt sich klein und winzig als Mensch. :daumenhoch_smilie:
 
Meines Erachtens zeigt Bild 1 das Ende des Geiranger Fjordes mit dem norwegischen Fjordcenter auf halber Höhe rechts.
 
echidna, meines Erachtens liegst Du da 100% richtig. Ich konnte mich auch erst nicht erinnern, aber jetzt wo Du es sagst: ich erkenne die Kirche wieder. Von da oben hatte man einen schönen Blick. Allerdings war das auch der Moment, bei dem ich mich als Kreuzfahrturlauber schämte. Denn es lagen in dieser wunderschönen Natur 2 Kreuzfahrtschiffe vor Anker und die nächsten standen schon Schlange. Der schöne Blick von oben offenbarte dann auch die ganzen dreckigen Abgase und der schöne Blick unten am Wasser vom Land aus war nicht mehr da, da alles durch die Schiffe blockiert wurde. Ein echter Graus
 
danke - da haste dann auch gleich den Blick, den ich meinte...
 
tolle Aufnahmen.
UT in Norwegen? Keine schlechte Idee. Haben wir eigentlichen einen Foren-Sponser?
 
Haben wir eigentlichen einen Foren-Sponser?
Bisher nicht. Wir sollten mal auf die Suche gehen.

Ludwig, schöne Impressionen zeigst Du uns :)
Auch wenn die Betonburgen im ersten Bild natürlich völlig unpassend sind.
Das zweite gefällt mir besser, es strahlt eine wunderbare Ruhe aus. Hier würde ich mir allerdings wünschen, dass Du die Tiefen noch etwas anhebst, der Berghang rechts verschwindet doch etwas arg im Dunkeln.
 
Zurück
Oben