CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vergleich Zeiss 418 und 3515

Und prinzipiell wäre da a

Und prinzipiell wäre da auch ein Vorderteil mit CONTAX-Anschluss möglich!

Ist ja eigentlich eine sehr renommierte Firma, allerdings habe ich inzwischen eine etwas negative Meinung von der Firma: Mehrere mails haben bisher zu keiner Antwort geführt. Man konnte mir nichtmal mitteilen, wo man die Kamera einmal in die Hand nehmen kann ...
 
garantiert nicht bei aldi....

garantiert nicht bei aldi.... hahaha
 
Fairerweise melde ich hier, da

Fairerweise melde ich hier, dass Foto Huppert mir die Kosten für die zurückgeschickten Adapter zu 100% erstattet hat. Top!
 
Hallo

ich besitze seit ein paar Tagen das Zeiss 15mm f 3.5 und habe an der 1Ds M2 bei Testaufnahmen bemerkt, das die Bildecken verschwommen und vignetiert sind.
Bei meinem 21mm Zeiss ist die Auflösung besser als beim 15er und die Ecken sind OK
Beim 18mm Zeiss ist die Verzeichnung sehr gross.
Das 15er funktioniert an der 5D nicht das 18er auch nicht.
In jedem Fall ist das 15er und 21er das Geld wert.Ich werde halt beim 15er die Ecken
abschneiden.Fertig!
Viel Spass mit Euren Linsen
Michael
 
Hallo, Michael, auch ich habe

Hallo, Michael, auch ich habe schon ähnliche Probleme gehabt, nämlich EOS 5D mit Huppert-Adapter + Distagon 4/18. Hier war es so, dass die Spiegelbewegung behindert war. M. Erachtens liegt es bei den beiden Weitwinkelkonstruktionen an der Retrofokus-Konstruktion (Abstand Hinterlinse zu Film od. Sensor muss grösser sein als die Brennweite). Das 2,8/21 Distagon ist eines der letzten Objektivkonstruktionen für das Contax-System und besitzt möglicherweise schon ein für Digitalkameras optimiertes Linsendesign, und glänzt dabei mit einer überzeugenden Bildqualität. Tschüs Matthias
 
Ich verwende die ältere V

Ich verwende die ältere Version des Distagon 18 (die sog. AE-Version) an der 5D ohne Probleme. Mit der Multimode-Version des 18/4 ging es nicht. Sie ist ein bis zwei Millimeter tiefer als die AE-Version, ich glaube, dass der Multimode-Zapfen es war, der in den Spiegelkasten ragt.

Die Linse verwende ich mit einem Adapter von Fotodiox sowie einem billig-AF-Adapter (habe versehentlich einmal drei davon à 50 Euro gekauft, wer einen braucht, soll sich melden...). Die Ergebnisse des 18/4 haben mich allerdings nicht vom Hocker gerissen, was Schärfe und Kontrast angeht, sodass ich lieber das 17-40 von Canon nehme und etwas abblende.
 
Funktioniert der Billig-AF-Ada

Funktioniert der Billig-AF-Adapter an der 10D? Ich hatte auch einmal einen solchen (Gekauft bei "canontax" bei ebay) - nach dem ersten Versuch löste sich der Chip vom Adapter. "Canontax" erstattete problemlos den Kaufpreis, seitdem suche ich nach einem funktionierenden AF-Adapter. Wie komme ich daran?
 
Zurück
Oben