CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Verkaufserlös F90X prof

Hamster1960

Mitglied
Moin!
Ich weiss nicht ob ich hier richtig poste, wenn ja dann bitte verschieben!
Ich möchte evtl. meine F90x-Ausrüstung verkaufen. Dazu gehört:
F90x
MB10 (bei dem der Auslöser nicht geht)
Blitzlicht Metz 40AF-4N
Sigma 18-35/ 1:3,5-4,5 D Aspherical IF mit Köcher
Sigma 28-105/ 2,8-4 D Aspherical IF OVP mit Papieren
Sigma 100-300/ 4,5-6,7 DL OVP mit Papieren
alle Objektive mit Gegenlichtblende und Skylight
alles in einem guten Zustand, Rückwand der F90 klebt ein wenig.

Dies soll kein Verkaufsthread werden. Mich würde nur mal interessieren was ich noch für einen Preis erzielen könnte.
Wenn die Ebaykurse den wirklichen Verkauferlös darstellen sollten dann bleibt alles bei mir in der Vitrine.
 
Hallo,

also wenn Du schon eBay bemüht hast, dann hast Du mit den durchschnittlichen Werten eine sehr gute maximale Vorstellung, was Dir die Ausrüstung einbringen könnte.

Meiner Beobachtung nach, inkl. eigenen Einkäufen werden über andere Plattformen in der Regel eher noch niedrigere Preise verlangt. Der Verkauf an einen Laden mit Second-Handbereich liegt bei meinen versuchen zwischen 30-50% von den eBay-Versteigerungen.

Ausnahmen gibt es sicher immer ....

Viele Grüße
Richard
 
Moin!
Ich weiss nicht ob ich hier richtig poste, wenn ja dann bitte verschieben!
Ich möchte evtl. meine F90x-Ausrüstung verkaufen. Dazu gehört:
F90x
MB10 (bei dem der Auslöser nicht geht)
Blitzlicht Metz 40AF-4N
Sigma 18-35/ 1:3,5-4,5 D Aspherical IF mit Köcher
Sigma 28-105/ 2,8-4 D Aspherical IF OVP mit Papieren
Sigma 100-300/ 4,5-6,7 DL OVP mit Papieren
alle Objektive mit Gegenlichtblende und Skylight
alles in einem guten Zustand, Rückwand der F90 klebt ein wenig.

Dies soll kein Verkaufsthread werden. Mich würde nur mal interessieren was ich noch für einen Preis erzielen könnte.
Wenn die Ebaykurse den wirklichen Verkauferlös darstellen sollten dann bleibt alles bei mir in der Vitrine.
Realistisch? Vielleicht 100...150 Euro, wenn's hoch kommt...
 
Der Verkauf an einen Laden mit Second-Handbereich liegt bei meinen versuchen zwischen 30-50% von den eBay-Versteigerungen.

Ausnahmen gibt es sicher immer ....

Viele Grüße
Richard

Hallo,

wenn ich mir so die Preise ansehe zu denen gebrauchte analoge Kameras von Händlern angeboten werden (z.B. Nikon F5 300-400€), kann man sich relativ leicht ausrechnen das für eine F90x ein sehr geringer Erlös zu erzielen ist

Viele Grüsse

Ludwig
 
Ich danke Euch für diese ernüchternden Antworten. Ich hab sowas schon befürchtet. Dann bleibt sie eben in der Vitrine stehen und wird ab und zu mal abgestaubt.
 
Hallo!

Bei einer F90X kann man mit etwa 90€ rechnen, ein Grund dafür, daß ich meine als Zweitgehäuse nutze, ich habe schließlich mal 1800 DM dafür bezahlt. Übrigens war die noch nie kaputt, ob das die Digitalkameras auch schaffen werden?

Gruß vom Tänzer
 
Ich finde es auch schade, dass man für die F90X mittlerweile so wenig bekommt. Deshalb lohnt es sich nicht sie zu verkaufen, es sei denn man braucht wirklich jeden Cent. Letztes Jahr hab ich mir sogar eine zweites Gehäuse zugelegt, obwohl das alte noch einwandfrei funktioniert und lediglich äußerlich ziemlich mitgenommen aussieht.

Wenn du noch Spaß an der filmbasierten Fotografie hast, dann würde ich die Ausrüstung behalten. Denn selbst wenn man die Objektive und den defekten MB10 dazurechnet wird nicht allzuviel dabei herausspringen. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich Privat überwiegend Analog fotografiere, weil es mir mehr Spaß macht und die Ergebnisse noch immer sehr gut sind.

LG Martin
 
Ich habe vorletztes WE zu meiner Nikon Ausrüstung eine F90x professional in hervorragendem Zustand für <50 Euro ersteigert.
 
Zurück
Oben