CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Very British! Sammelthread

201612270218.JPG


... und damit den ganzen Baum schmücken ;-)

Oder stellt Euch die Kugel mit unserer Flagge vor, das würde noch komische aussehen.

Leider nicht ganz scharf :-(

Gruss aus London
Chris
 
201612290373.JPG

London im Morgengrauen, da fehlen nur noch Eddi Arent und Blacky Fuchsberger.....
Gruss Chris
 
Mir gefällt das farbige besser, die Morgenröte war auch bei Siegfried Lowitz rosa...

Gruß Andreas
 
IMG_1779.JPG

Noch mal ein wenig s/w: Auf der Aussichtsplattform des Anbaus der Tate Modern mit St Paul’s Cathedral im Hintergrund
Gruss Chris
 
Eddi Arendt und Miss Marple verlanen S/W, aber das Bild gefällt mir farbig besser. Die Christbaumkugel? Die wird´s wohl mögen.
 
R0023645-1.JPG


Hallo Sommer!!

Die Pimm's Zeit beginnt wieder. Mit frischen Erdbeeren, Orange und grüner Gurke, aufgefüllt mit Limonade ist der Cocktail sehr erfrischend.

Reif für die Insel

Gruss Chris
 
Hallo.

Ein paar Bilder von mir zu diesem schönen Thema.

(1) Die "Tube" zur Feierabendzeit:
IMG_9392.JPG


(2) In den "Churchill War Rooms":
IMG_9336.JPG


(3) Das British Museum
IMG_9399.JPG


(4) Blick vom Tower auf die Tower Bridge
IMG_9452.JPG


(5) Und eins aus Schottland: Fort George ganz im Norden, die damals grösste britische Garnison auf der Insel - Auftrag war die "Befriedung" der Highlands
IMG_6689.JPG
  • FUJIFILM - X-T1
  • XC50-230mmF4.5-6.7 OIS
  • 230.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400


Grüße
Matthias
 
Hallo Matthias, so ein Rolltreppenfoto habe ich noch nie geschafft. Die laufen viel schneller als bei uns, sind meistens irrsinnig lang, deshalb brauch ich immer eine Hand zum Festhalten und die Camera in einer Hand ist zu schwer.
Der Himmel ist super über der Tower Bridge.

Hier noch mal eine ganz andere Perspektive mit vielen Fusseln auf dem Sensor.


IMG_3709.JPG





Bei der Horse Guard Parade ist es nur im November so leer.

IMG_7584.JPG


Beides etwas ältere Konserven als JPG, deshalb nicht mehr gut nachzubearbeiten.


IMG_0728-1.JPG



Auch das Hüftgold kommt als Union Jack daher.

Gruss Chris
 
Bevor ich für neue Eindrücke entschwinde, hier noch die

Carnaby Street, die immer wieder anders geschmückt ist.


IMG_0174.JPG







Sankt Paul's von der anderen Themse-Seite aus mit der Millenium Bridge

IMG_1699.JPG




und ein berühmter Zigarrenraucher


IMG_0856.JPG




Good bye
Chris
 
Ich hätte was Aktuelles, aber die Bilder sind zu groß. Hat jemand nen Tipp wie ich sie auf dem iPad kleiner krieg. JPG sind sie schon.

Gruss Chris
 
Eine Möglichkeit ist, gleich eine geringere Auflösung zu nehmen. Das ist aber nicht die endgültige Lösung für mich.
Gruss Chris
 
Schau mal im AppStore nach Simple Resize, damit kann man zumindest auf dem iPhone Bilder gut verkleinern.
 
Für Android ist das der Photo Resizer. Am PC geht das mit den gängigen RAW Konvertern, oder auch mit Irfanview.
 
Danke, ich glaub Fritzis Idee ist die, die am ehesten klappen würde. Werde mal schauen ob es auch auf dem iPad klappt. Android und windows hab ich nicht und mein Mac ist im Hause, da kann ich es.

Pfrohe Fingsten
Chris
 
Zurück
Oben