CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vogelwelt im Fischland Darß-Zingst

"......außer auf besseres Wetter zu warten."

Dann sind die Vögel vielleicht weg :z04_head_wall: oder der Urlaub.

Gruss Chris
 
Im Zweifel beides...
Spektakuläre Tierbilder brauchen eine Kombination aus Vorbereitung und Glück.
 
Leider auch wieder ein zeichnungsloser Himmel

Silbermöwe.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 400

7)

Silbermöwe

Viele Grüße

Ludwig
 
Moin Ludwig,
sehr schön erwischt, die Lachmöwe!
Von mir aus dürfte das ganze Bild etwas heller sein, aber ansonsten paßt da alles. Die Reduktion der Farben macht das wunderbar ruhig, was sehr gut zu dem minimalistischen Aufbau paßt.
 
Ich bleib beim ersten, wirkt plastischer...

Gruß Andreas
 
Aufhellen ist so eine Sache und soll gut überlegt werden. Es gehen normalerweise Zeichnungen in der Umgebung und im Objekt verloren. Ich bin für das erste Bild.
 
das erste ist besser. Der graue Himmel stört mich nicht.
Im Übrigen stört mich das Blau beim Gimbel auch nicht. Ich finde das sogar recht poppig. Ich würde es lassen und den Vogel mit mehr Kontrast und Schärfe etwas abzuheben suchen.
 
nette Piepmätze hast du da eingefangen ( rein fotografisch gesehen ;) ) , Ludwig.
und jetzt mein Tip für strukturlose und graue Himmel: austauschen oder Overlay nutzen.
passendes Himmelsbild suchen, 2. Ebene und eine gefällige Verrechnung wählen oder eben das "schöne" Himmelsgrau über die Farbe ausmaskieren.
Einfarbig graue Himmel sind doch wie greenScreens und lassen sich bestens ändern.

Bsp. gefällig ?
 
Karmingimpel_2 copy (1).jpg
  • 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.59999990463
  • 1/3200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Himmel mal quick&dirty entfernt und einen Anderen dahinter geschoben. Mit Geduld und Spucke geht das natürlich auch noch schöner.


Silbermöwe copy (1).jpg
  • 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.59999990463
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 400


Himmel als 2. Ebene über den Vogel gelegt und mit Verrechnungsart "Overlay" und 70% verrechnet.


ProTip: manchmal fotografiere ich nur "sinnlos" in den Himmel um Material für genau diese Fälle zu haben.
 
Hallo yocori,

da merkt man den Fachmann für Composings

Muß mich da einfach besser einarbeiten

Danke fürs Zeigen

Viele Grüße

Ludwig


Merci, ist aber wirklich nicht schwer - probieren geht über studieren, einfach machen.
 
Zurück
Oben