CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vorschläge für den kommenden Sommerurlaub

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Sali zämme,
wir (Frau und mein bis dann 14 monatiger Sohn) möchten im Sommer (Juli/Aug) gerne für 3-4 Wochen in den Norden.

Wir waren bisher gerade einmal in Island und für wenige Tage in Kopenhagen, ansonsten sind wir Nord-Unerprobt.

Vorstellen können wir uns mit dem eigenen Wagen anzureisen und zu campen, per Flug oder Zug und dann ein Auto zu mieten, auch Unterkünfte in günstigen Lodges, Hostels wäre eine Option.

Wir reisen gerne unabhängig, flexibel und nehmen uns Zeit Land und Leute zu erleben. Ein fremd-organisierter Urlaub mit 15min Busstopps oder dergleichen kommt für uns nicht in Frage.

Freue mich auf Ideen.

Gruss und danke
Michi
 
Sorry Michi, aber nach Norden endet für mich bislang an der Nordsee, danach wird es mir zu kalt. Tendenziell zieht es mich wegen des Klimas daher eher Richtung Teneriffa oder so. Daher kann ich Dir dieses Mal leider keinen Tip geben.

Gruß
Jürgen
 
Moin Michi,
für Urlaub mit kleinen Kindern ist die südliche Hälfte von Schweden toll: Landschaft und Dörfer, wie in den Kinderbüchern von Astrid Lindgren, viele schöne Seen mit flachen Ufern und warmem Wasser, oftmals sicheres, nicht zu heißes Sommerwetter. Zudem ein Camperparadies mit weitläufigen Plätzen. Für Kulturbegeisterte gibt es viele kleine und große Schlösser zu bestaunen, das spektakulärste ist wahrscheinlich Drottningholm bei Stockholm mit einem sehenswerten Theater. Auch die Insel Gotland soll sehr schön sein (da war ich selber noch nicht).
 
Moin,

weitere Alternative: Bornholm. Überschaubar in der Größe, vielfältige Landschaft und ein phantastischer Sandstrand. Du wirst Probleme haben, Deinen Kleinen davon wegzubringen.

Grüße,

Heiner
 
Da lese ich doch glatt mal interessiert mit;) - Nebenwirkung meines anderen Hobbys - da die Familie probenbedingt recht häufig in der letzten Zeit mit Revolverheld's "Lass uns gehen" beschallt wurde hat eine einzelne Liedzeile den Familienrat über die Feiertage in Sachen Sommerurlaub doch stark beeinflusst "...freuen uns auf den Sommer in Schweden";). Grobplanung sieht vor 2-3 Tage Stockholm, Schären (Sandmann?), Gotland und dann noch irgendwo an einen See.

Gruß, Holger
 
Moin Holger,
da freue ich mich jetzt schon auf Bilder! In Stockholm müsst Ihr das Vasa-Museum mitnehmen.
 
Die großen Seen in Südschweden werden selten so warm, dass man drin schwimmen möchte. Auf den Campingplätzen gibt es meistens eine Sauna (schwedisch: Bastu), danach ist das kühle Wasser angenehm. Die flachen Seen werden eher mal angenehm warm.
Die Seen in Finnland können gut über 20 Grad warm werden. Ein Haus in Finnland zu mieten wäre auch eine gute Möglichkeit für Urlaub mit einem Kind. Nachteil: Kinder wollen dann immer wieder dort hin :), Schweden bietet kulturell etwas mehr.
 
Favorit des Nordens für mich: LOFOTEN - aber vermutlich mit Kleinkind schwierig
 
Sali zämme,

danke für die Ideen. Es wird wohl definitiv Schweden werden (der Süden und evtl. etwas Mittelschweden). Wir wollen von Basel aus mit dem eigenen PKW und Zelt los, wenn möglich für 4 Wochen. Demnächst kommt der bestellte Reiseführer und dann geht es an die Planung. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und freue mich auf Reisetipps für diese Region (gerne auch mit Bildern, evtl. in einem eigenen Thread oder gleich hier).

Gruss und nochmals danke!
Michi
 
Moin Michi,
der Süden Schwedens ist landschaftlich weniger reizvoll, bis nach Smaland sollte man sich schon vor wagen. Ich muss mal kramen, ob ich aussagekräftige Bilder von unserem Urlaub 2008 finde, da war unsere Kleine genauso alt, wie Euer Sohn sein wird.
 
Zurück
Oben