CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Walimex pro MF 1,4/85 IF ?

Michel R.

Mitglied
Ich interesse mich für ein Walimex pro MF 1,4/85 IF Pentax Objektiv, weil in meinem Budget. Was ist von Walimex Objektive zu halten? Hat Jemand Erfahrung?. Danke.
 
Ich habe auf verschiedenen Messen schon Testaufnahmen mit diversen Walimex-Objektiven gemacht - zu Hause am PC betrachtet, fand ich an den Objektiven nicht auszusetzen außer den fehlenden AF.
 
...Was ist von Walimex Objektive zu halten?...
Na beim 85er die ziemlich genau 565 Gramm Lebendgewicht. Und ansonsten dürfte das klassische Halten am Umfang reichen. Zusätzliche Griffe an der Vorder- oder gar Rückseite des Objektivs sind nicht zu befürchten. :z04_5769:

Grüße
Volzotan
 
Hallo Michael,
ich habe zwar kein Walimex 1.4/85, aber zwei andere (wenn auch von Samyang, aber die sind baugleich): das 2/12 und das 2.8/8 Fisheye. Beide für Samsung NX-Anschluss. Wenn Du auf den AF verzichten kannst, ist das 1.4/85 sicher keine schlechte Wahl. An der Pentax hatte ich bisher nur Objektive mit AF, also nichts von Walimex/Samyang.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben