CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was wäre wenn Geld keine Rolle spielt? Leica, Hasselblad?

Was wäre wenn? Das macht mich überraschend nachdenklich.
Mein Vater hatte dazu so etwas wie einen Dreisatz des Lebens. Als er jung war hatte viel Zeit, Energie und Kreativität, nur fehlte ihm das Geld für eine gute Fotoausrüstung und das Verbrauchsmaterial. Später, viel beschäftigt, hatte er zwar das Geld, die Energie, nur fehlte es ihm an der Zeit (für die Braun Paxette). Als er alt war, hatte er immernoch das Geld, die Zeit, doch waren ihm die Energie und vielleicht sogar die Kreativität abhanden gekommen. Die Olympus OM2 hat er nur selten in die Hand genommen.
Mein (wenig realistischer) Ansatz wäre eine digitale Rilex ;)
 
wenn Geld keine Rolle spielt, bliebe ich bei meiner Ausrüstung und kaufte mir von dem Geld viele Reisen, um an den zu erkundenden Locations meine schönsten Bilder zu machen :)

ich merke immer wieder, daß es eigentlich nicht an der Hardware, aber eher an der Gelegenheit und interessanten Umgebung mangelt
 
Jaaaa, netter Gedanke

dann würde ich wohl meine A99 gegen die A99II ersetzen, mir zusätzlich eine A7RII kaufen und als Drittsystem eine SD Quattro H haben wollen. Und ich würde mir die komplette ART Serie von Sigma zulegen wollen, ich liebe diese Gläser.
 
Hat man mit 55 noch Träume?

Sicher, aber realistisch gesehen brauche ich keine neue teure Ausrüstung, sondern ein Verjüngungskur (die Augen lassen nach und so). Klar eine Phase One mit Schachtsucher und 100 MP Back + die neue monochrome Phase One + Assistent (Träger) und dann im Privatjet rund um die Welt. Denn schon Joe Mc.Nally hat richtig gesagt: "Um gute Fotos zu bekommen ist es sinnvoll etwas Interessantes vor die Kamera zu stellen (Oder so ähnlich). Aber abgesehen von meinem beruflichen Foto-Alltag, wo ich zunehmend die Nikon D750 der D800 vorziehe, würde mir so eine Traumkamera auch bei privaten Fotoprojekten wohl keine besseren Fotos bringen. Ich bin auch beim VTNÖ (Verein österr. Naturfotografen) und bei unserem letzten Vereinswettbewerb habe ich die Kategorie Winter gewonnen, mit einem Bild aufgenommen mit der Sony Rx-100-3. Da erledigen sich Argumente für eine "bessere" Kameraausrüstung sehr schnell.
 
habe ich die Kategorie Winter gewonnen, mit einem Bild aufgenommen mit der Sony Rx-100-3. Da erledigen sich Argumente für eine "bessere" Kameraausrüstung sehr schnell.

Das ist eine uralte und immer fortwährende Diskussion die niemals gelöst wird und jeder für sich selbst beantworten muss. Ich persönlich stehe auf diesen Technik-Krams und würde meine Bilder nie mit einem Handy oder ähnlich "minderwertigem" Equipment machen wollen. Aber eine RX-100 liefert ja auch schon eine sehr ansehnliche Qualität.

:) The´O
 
Klar eine Phase One mit Schachtsucher und 100 MP Back + die neue monochrome Phase One + Assistent (Träger)
Da geht es primär nicht um gute Fotos, sondern um SPIELEN - spielen mit und um der Technik willen. Mir ist schon klar das man z.B mit einer D1000 hervorragende Fotos schießen kann , aber.......
außerdem wird man noch träumen dürfen:z04_smiliebath:
 
Da geht es primär nicht um gute Fotos, sondern um SPIELEN - spielen mit und um der Technik willen.

Genau das ist auch der Hintergrund für meinen Wunsch Alpa 12: gnadenlos spielen mit Tilt und Shift. Meine Bilder kriege ich so auch hin.
 
Meine digitale Wunschkombi: APS-C => Komplettes Fuji-System X-T2 plus Top-Objektive
Digitales Mittelformat => Fuji GFX + Objektive

Analoges Großformat => Linhof Technica 4x5 " mit 2-3 Objektiven plus Kienzle-Vergrößerer mit Heiland-Splitgrade Einrichtung
"Anständige" Dunkelkammer :))

Ordentliche Blitzanlage
Extensive Teilnahme an fotografischen Fortbildungen / Studium

Gruß
Reiner
 
Wenn Geld keine Rolle spielt: Zeitmaschine entwickeln - habe soviele Momente verpasst: Stimmung perfekt - Motiv wunderschön - aber die Arbeit (Familie, Garten, Haus usw usf...) ruft!
 
Mir reicht die PEN-F und die OM D E M1 MK II, vielleicht gäbe es das eine oder andere Glas dazu. Meine 4 analogen Canon's mit Zubehör behalte ich auch.
 
Ich habe eine Leica SL gefunden, das wäre ein Traum.
 
Meine digitale Wunschkombi: APS-C => Komplettes Fuji-System X-T2 plus Top-Objektive

Was ich an Fuji toll finde, die haben offenbar in jeder Klasse mindestens ein Top-Objektiv., jedenfalls wenn man den Testen glauben darf. Das ist mir schon ein paar mal aufgefallen. Auch lobenswert finde ist die Konsequenz eine eigene Sensor Strategie zu verfolgen. Das machen sie sogar cleverer als Sigma.

:) The`O
 
Zurück
Oben