CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wer steigt um von DSLR auf Sony A7?

Hallo,
ich weiss nicht ob der Tread noch aktuell ist, aber ich hab auch was zu diesem Thema zu sagen.
Ich bin bekennender Nikonianer und habe eine D700 und eine D800 E.
Als meine rheumatische Erkrankung sich anfang letzten Jahres tramatisch verschlimmerte, habe ich den Beschluss gefasst mein dicken Zooms zu verkaufen
und dafür eine A7II zu kaufen. seither arbeite ich bis auf eine Ausnahme, mit Festbrennweiten.
Die A7II ist wegen ihrem Gewicht und dem fantastischen Stabi mein Dauerbegleiter geworden. Auch die Möglichkeit der Zeissobjektive ist für mich ein grosser Anreiz gewesen die Sony zu kaufen. Ein weiterer Grund war, die Adaptierbarkeit von fast allem, was auch nur annähernd einem Objektiv ähnelt.
ich habe den Kauf nie bereut und kann jedem nur sagen, Sony A7II eine wirklich tolle Kamera!!!

Ich habe vor 5 jahren eine Fotogruppe gegründet. Mittlerweile sind wir 30 Mitglieder. Hier sind fast alle Hersteller und Brennweiten vertreten.
so kann ich auf eine Vielzahl von Objektive zugreifen, welche ich mit Adapter problemlos an der Sony verwenden kann.

LG
Denis
 
Hi Denis,

bin auch fast nur mit der A7II u./ o. der A6000 unterwegs, macht Laune und eine sehr ordentliche Bildqualität.

Das Glas macht´s ;) (auch sehr, sehr entscheidend)

Gruß

Ulli
 
Zurück
Oben