CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie gross ist Euer Smartphone?

Grösse Deines Displays in Zoll und Auflösung?

  • < 5 Zoll

    Stimmen: 35 28.2%
  • 5 Zoll

    Stimmen: 18 14.5%
  • > 5 Zoll aber kleiner als 5.5 Zoll

    Stimmen: 31 25.0%
  • 5.5 Zoll

    Stimmen: 18 14.5%
  • > 5.5 Zoll

    Stimmen: 21 16.9%
  • Auflösung < Full HD

    Stimmen: 32 25.8%
  • Auflösung = Full HD

    Stimmen: 62 50.0%
  • Auflösung > Full HD

    Stimmen: 23 18.5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
Lies mal nach, bevor Du mich in die braune Schublade schiebst. Ganz deutlich: Gemeint sind die Kamerabesitzer die es nicht sonderlich drauf haben. Es gibt nun mal wie anderswo auch, in der Fotografie Menschen die es drauf haben und welche die es besser sein lassen von Fotografie zu sprechen. Letztere sind meist vorne an wenn es um Bezahlmembership und Einfordern von Beweisen der Fähigkeiten von kritischen Menschen geht ! Und nein ich schäme mich nicht.

Und weil Du so ein besonders guter Fotograf bist, gibt Dir das das Recht, andere, vielleicht nicht so Begabte, als geringwertig herabzuwürdigen? Ich kann damit leben, wenn man mich oder oder weitere User als unfähig, dumm oder ungebildet abqualifiziert. Das kann auf dem einen oder anderen Gebiet durchaus zutreffen. Der Ausdruck "geringwertig" bezogen auf Menschen ist aus der braunen Schublade, wie Du formulierst. Dein fehlendes Schamgefühl spricht nicht für Dich.
 
Den Respekt muss man sich aber wie im wirklichen Leben erst einmal verdienen oder soll ich eher sagen "erarbeiten"?
definiere Respekt ? wenn Du Akzeptanz meinst stimme ich Dir zu. Ich werde allerdings nicht jahrelang "schleimen" um dann vielleicht irgendwann mal ne eigene, öffentliche Meinung haben zu dürfen"
btw. die Nummer mit Deinem 14jährigen Sohn habe ich mit meinem inzw. 33 jährigen Sohn schon lange durch

Und weil Du so ein besonders guter Fotograf bist, gibt Dir das das Recht, andere, vielleicht nicht so Begabte, als geringwertig herabzuwürdigen?
ich bin kein guter Fotograf, ich kann nur sehen und wenn ich das gesehene runter schlucke bringt es Niemanden weiter.

Der Ausdruck "geringwertig" bezogen auf Menschen ist aus der braunen Schublade
das ist jetzt der Gipfel von schlechtem Benehmen.
Dein fehlendes Schamgefühl spricht nicht für Dich.
Dein mutwilliges Nichtverstehen wollen ist voll daneben. Aber es spricht für diese Plattform.
 
Dirk, ich bewundere Deine Geduld!
 
@deichhocker: nur mal so: was möchtest du mit deiner "Kritik" an diesem Forum ( Mods+Mitgliedern ) erreichen ? - dass alle die sich hier wohl fühlen sich in deinem Sinne ändern ?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Möchtest du es noch besser machen ? - dann zeig deine Bilder (ernte mit ihnen Lob und Kritik) und kritisiere oder lobe die Bilder der anderen. Du hast großes fotografisches Wissen dann lass uns dran teilhaben oder lerne du von dem einen oder anderen. In einem sachlichen Ton sollte das Alles doch machbar sein, auch "ehrlich".

Fühlst du dich hier nicht wohl, dann zieh halt weiter. ( mir hat es z.B. im großen blauen Forum nicht gefallen, war mir zu "technisch" ) . Es gibt sicher für jeden eine fotografische Bleibe.
 
Hallo,

ich denke es wurde jetzt alles zum Thema Deichhocker, Diskussionskultur und Trolls gesagt.

Wir sollten also jetzt zum eigentlichen Thema dieses threads zurückkehren. Falls es schon vergessen wurde, es ging um Smartphones. Den Namen kann ich nicht ändern, auch wenn es ungewollt nach Anspielung aussieht.

Bitte also weiter an der Umfrage teilnehmen und uns auch wissen lassen, ob Ihr plant in den nächsten ca. 6 Monaten ein Neues zu kaufen. Welches und warum wäre sicher auch spannend für viele.

VG
 
Ich habe ein Sony Xperia Z3: 5,2", Full-HD. Derzeit vermag ich noch nicht mal zu sagen, wie lange der (2.) Vertrag für dieses Handy noch läuft - auf jeden Fall bis November, nur ob 2017 oder 2018? Ich merke es wenn es schweigt: dann gehe ich zu Aldi und steige auf Aldi Talk um. (Die Verträge werden bei mir grundsätzlich eine Woche nach Vertragsabschluss gekündigt.)

Allerdings ist das für mich kein Anlass ein neues Teil zu kaufen! Das ist für mich nur die frühestmögliche Gelegenheit. Anlass wäre, wenn ich mit irgendwas unzufrieden bin oder ein Defekt vorläge, das ist aber nicht gegeben. Nur weil ein neues Modell am Markt ist kaufe ich kein neues Smartphone.

Müsste ich mir jetzt ein Neues kaufen, dann wäre das wahrscheinlich ein Sony Xperia Z5 Compact (oder Nachfolger?). Begründung: meiner Tochter habe ich das mit meinem 2. Vertrag gekauft, kann alles was meines auch kann - halt auf einem kleineren Display - und ist taschenkompatibler. Auch die Akkulaufzeit von 3 Tagen hat es von meinem vererbt bekommen.

Eine Alternative wäre eine Nachfolge für das von einem anderen User hier vorgestellte Panasonic CM1, also ein beliebiges ordentliches Smartphone mit guter Optik und mind. 1-Zoll-Sensor, idealerweise mit Stativgewinde! ;)
 
Wenn nix Schlimmes passiert, dann kommt vorerst kein neues Smartphone ins Haus.
Aktuell habe ich das Lumia 630 mit Windows 10.
 
Das Smartphone hat aber ein ganz seltsames Design. :z04_Flucht:
 
Abgefahren!
Aber das paßt dann auch nicht mehr in die Hosentasche.
 
ach so, neuerdings bimmelt ein ein Appel SE bei mir. Eine " CI - App" wäre schon sehr -smart- :D
 
Eine " CI - App" wäre schon sehr -smart- :D

Brauchts eigentlich nicht, auf meinem Eifon speicher ich die Seite "Forum" auf dem Hauptbildschirm und bin dauerhaft eingeloggt. Das reicht, um Bilder anzuschauen, Beiträge zu lesen und zu beantworten.

Gruß Andreas
 
Brauchts eigentlich nicht, auf meinem Eifon speicher ich die Seite "Forum" auf dem Hauptbildschirm und bin dauerhaft eingeloggt. Das reicht, um Bilder anzuschauen, Beiträge zu lesen und zu beantworten.

Gruß Andreas

@ Andreas: ja, klar geht. Aber irgendwie so geschmeidig "all you can" mit Bilderupload - hätte schon was. :D
 
Zurück
Oben