CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Winterliches

Fritzi, die #12 und die #14 finde ich klasse.
Warum schraubst Du an das Makro-Objektiv noch eine Nahlinse? Soooo klein sind die Motive doch gar nicht.

Grüße
Andreas

Doch, die Schneekristalle könnte ich sonst nicht so groß ins Bild setzen.

Moin zusammen,
bei meinem heutigen Ausflug war natürlich auch wieder das Makro mit und durfte ein paar eisige Dinge mitnehmen:

20180319-_IGP8305.jpg

Welches von den beiden folgenden gefällt Euch besser?

20180319-_IGP8309.jpg

20180319-_IGP8312.jpg

20180319-_IGP8314.jpg

Klick macht groß :) Über Kommentare freue ich mich.

Moin, Fritzi, was unterscheidet 17 und 18 bearbeitungs-technisch? Welches besser ist, ist schwer zu sagen, anders, 17 ist blauer.

Gruß Chris

Welches von den beiden folgenden gefällt Euch besser?
Ich würde sagen, bei der 17 hast Du die Luminanz des Blau-Kanals (zu sehr) angehoben, so dass Details überbelichtet werden und damit untergehen. Deshalb bin ich für die 18.

In 17 und 18 versteckt sich eine Ente in Aspik ( Schnabel-Kopf-Hals )
Hast Du fein gemacht:daumenhoch_smilie:

Ich würde sagen, bei der 17 hast Du die Luminanz des Blau-Kanals (zu sehr) angehoben, so dass Details überbelichtet werden und damit untergehen. Deshalb bin ich für die 18.
Leider falsch ;)
Die 17 ist fast ooc, genau wie die 18. Bei der jedoch habe ich meine künstliche Sonne benutzt, gleich bei der Aufnahme.

Die 19 ist sehr schön. Der Winter muß loslassen, da hilft kein festkrallen mehr. :)

Zurück
Oben