CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wolfratshausen - Die Kirchen

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Eine Pause zwischen zwei Terminen beim Amtsgericht veranlassten mich die beiden wichtigsten Kirchen in Wolfratshausen aufzusuchen, zur inneren Einkehr, und um Nachschub zu fassen. Die erste ist die evangelische St. Michael, Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut, wenige Meter vom Gericht und unweit des Loisachufers gelegen. Innen herrscht protestantische Schlichtheit und Strenge:



01

_small__IMG4261.JPG




02

_small__IMG4230.JPG




03

_small__IMG4202.JPG




04

_small__IMG4206.JPG




05

_small__IMG4219.JPG




06

_small__IMG4216.JPG




07

_small__IMG4217.JPG




08

_small__IMG4222.JPG




Gruß Andreas
 
Geht man da besser vorher oder hinterher in die Kirche?

Andreas, sehr schön! Da muss ich auch mal rein.
 
Hast nicht du irgendwo mal geschrieben, dass du lieber bei bewölktem Himmel oder Regen fotografierst? Weil das Licht dann kommen kann egal von wo und es keine Schatten wirft oder so ähnlich? Und außerdem ist es eh egal, wenn's regnet, wenn du trocken in der Kirche drinnen fotografieren kannst ;)
 
Hast nicht du irgendwo mal geschrieben, dass du lieber bei bewölktem Himmel oder Regen fotografierst? Weil das Licht dann kommen kann egal von wo und es keine Schatten wirft oder so ähnlich? Und außerdem ist es eh egal, wenn's regnet, wenn du trocken in der Kirche drinnen fotografieren kannst ;)

Manchmal ist ein grauer Himmel wirklich nicht verkehrt, aber ein Fotogener Himmel ist eher blau mit weißen / dunklen Wolken.
In der Kirche ist es schön wenn das Licht durch die bunten Fenster rein scheint.

@ Andreas, schöne Serie, 9 und 11 finde ich Klasse!
 
Hast Du das Mäuschen gar nicht fotografiert?
 
Die 9 ist auch mein Favorit! Diesmal tanze ich nicht aus der Reihe.
 
Danke für die Bilder - mein Herz geht dabei auf, nicht nur wegen der Qualität. Du weißt schon.
Beim nächsten Termin unbedingt das Mäuschen am Brunnen vor der Kirche mit Deinem Namen fotografieren!

Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben