CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeitreisen

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
...1917 irgendwo im Atlantik.


DSC02970 smart copy copybea.jpg
 
Stark, gefällt mir ausgesprochen gut. :daumenhoch_smilie:
 
Merci, für's anschauen, freut mich wenn es gefällt.:z04_yes:

@andreas : Überseeboot ? keine Ahnung, einfach so ausgedacht. Bei uns gibt es auch nur Badewannenkapitäne :D

Making of:

Boot: eigene Aufnahme im Spielzeugmuseum Nürnberg
Meer: kostenloses "Stockfoto" von Pixabay.com/de

DSC02970.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 16.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1250



churning-536850.jpg
  • E 18-55mm F3.5-5.6 OSS
  • 27.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/800 sec
  • ISO 100
 
Wär ich jetzt nicht drauf gekommen, klasse!

Gruß Andreas
 
Nachdem unser Schiff die schwere See hinter sich gelassen hatte und sicher im Hafen lag, sind wir in der Nacht zum Bahnhof gegangen.

train.jpg
  • 23.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/680 sec
  • ISO 200
 
Gefällt mir sehr gut, mit dieser etwas "metallischen" Wirkung.
Ja, ja ich weiß, da ist jede Menge Metall im Motiv, aber ich denke, Du weist was ich meine...
 
Auch ne Montage? ich bezweifle, daß das Schiff je einen sicheren Hafen erreicht hat...

Gruß Andreas
 
Also die Lok gehört mal zur Rügenschen Bäderbahn, eingesetzt schon zu Reichsbahnzeiten. Und der Bahnhof jottwede... im westeuropäischen Ausland, Brüssel?

Gruß Andreas
 
Gott sei Dank ist das Schiff wieder im Hafen. Sah ja nicht so aus, als würde es das schaffen.
In den Bahnhof hat sich (ich vermute) eine Lokomotive aus der MiniTrix Modellbahn (die Schiene erinnert mich an Trix) verirrt? Ist schon erstaunlich, yocori läßt Lokomotiven wachsen und dem Untergang geweihte Schiffe wieder in den Hafen laufen ...
Immer wieder spannend, Deine Bildideen! Kann ich mir was wünschen? Dann ein Einhorn, das auf der in einen Bahnhof einlaufende Titanic Billard spielt.
Gruß, Thomas
 
Kann ich mir was wünschen? Dann ein Einhorn, das auf der in einen Bahnhof einlaufende Titanic Billard spielt.
Gruß, Thomas

hmmm, ich weiss nicht wie ich dieses Bild aus dem Kopf bekommen soll :( aber wenn mir nichts mehr einfällt werde ich mich dran versuchen :D
 
Also die Lok gehört mal zur Rügenschen Bäderbahn, eingesetzt schon zu Reichsbahnzeiten. Und der Bahnhof jottwede... im westeuropäischen Ausland, Brüssel?

Gruß Andreas

...äähhhh - nicht ganz :D
 
tataaa

Lok im Spielzeugmuseum Nürnberg ( gibt da wahnsinnig viele schöne und interessante Dinge.)
Bahnhof: Stockfoto - keine Ahnung wo.

DSC02949.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 24.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • ISO 3200
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon irre, wie die Lok in den Bahnhof kommt! Mich beeindruckt besonders, wie Du die Übergänge hinbekommst und die Lichtwirkung beider Bilder aufeinander abstimmen kannst. Das hat was! Gruß, Thomas
 
Ist schon irre, wie die Lok in den Bahnhof kommt! Mich beeindruckt besonders, wie Du die Übergänge hinbekommst und die Lichtwirkung beider Bilder aufeinander abstimmen kannst. Das hat was! Gruß, Thomas

Merci :D, ist aber nicht so schwierig. Bei Kompositionen habe ich meist eine Idee und damit ein Bild im Kopf. Dann suche ich einfach zu meinem Ausgangsbild ein 2. passendes Bild in dem die grundlegende Lichtsituation stimmt. Beim Freistellen muss man natürlich schon halbwegs exakt arbeiten. Der Rest sind Ebenen ( Filter,Texturen,ectr.) und ausprobieren wie die Verrechnung (z.Bsp. überlagern,multiplizieren,ectr.) am besten passt. Hilfreich ist auch Aufhell- und Abdunkelpinsel und die Proportionen sollten stimmen. Probier es mit einfachen Bildern mal aus, z.Bsp. das Auto in das Parkhaus zu stellen.:daumenhoch_smilie:
 
Kann ich mir was wünschen? Dann ein Einhorn, das auf der in einen Bahnhof einlaufende Titanic Billard spielt.
Gruß, Thomas


immer diese Bilder :crazy: - ich musste es probieren :eek: und ich bin gescheitert :(:mad::mad:
ich bekomme das Tier einfach nicht an den Billardtisch :z04_head_wall:

so, jetzt geh ich aber ins Bett :z04_123:

tita.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/50 sec
  • ISO 100
 
Zurück
Oben