CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Altglaskontainer | Sammelthread

Hallo Enzio,

ich wäre schon sehr glücklich wenn ich eine Ringelnatter in der freien Natur sehen würde aber so nah dran, was für ein Erlebnis

Besonders glücklich sieht sie wirklich nicht aus

Ist sie nach der Aufnahme noch liegengeblieben oder direkt geflüchtet?

Viele Grüße

Ludwig

Besonders glücklich sieht sie wirklich nicht aus
Ist sie nach der Aufnahme noch liegengeblieben oder direkt geflüchtet?

ich glaube auch das sie mich ziemlich doof fand ... :D

die Kleine ist gleich weiter ... ich habe sie dann noch über die Straße begleitet ... Ihr sollte ja nix passieren ... ;)

Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Verrätst du uns auch, welchen Film du verwendet hast?

Danke für die Info. Den Scan finde ich aber schon recht ordentlich.

Den Scan finde ich aber schon recht ordentlich.

ja, gefällt mir auch gut ... DM müsste nur noch verschiedene Scangrößen anbieten ... die mitgelieferte reicht zwar fürs Web aber größer wäre natürlich schöner. Dafür wäre ich auch gerne bereit tiefer in die Tasche zu greifen ... ;)

Vielleicht wäre ScanDig eine Alternative. Ich habe zwar keine eigene Erfahrung damit, aber die bieten eine breite Palette verschiedener Auflösungen an

ScanDig ist sehr gut! Ich habe da mal Negative scannen lassen, ich suche gleich mal die Threads mit einigen Ergebnissen.

Moin Enzio,
hier findest Du ein paar Bilder, die ich mal bei ScanDig habe scannen lassen. Ob die Qualität in der Forengröße herauskommt, sei mal dahingestellt ;)

An der Qualität der Scans gibt es nichts zu mäkeln, ohne zu wissen, wie die Originale ausgesehen haben.

warum zieht man(n) mit einer 70 Jahre alten Linse umher ??? ... adaptiert an einer X-E2 ... ich weiß es nicht ... aber es macht rissig Spaß, das steht fest ... und die Bilder sind auch zeigenswert wie ich finde ... :D

in meinen Fall das Leica Elmar (II) 90/4.0 M39 ... so sieht das an der X-E1 aus (an der X-E2 sieht`s genauso aus) ... ;)
Elmar-90-4.0_2.jpg

mit 15 Blendenlamellen ...
Elmar-90-4.0_1.jpg

hier mal ein Bild ... Blende 5.6 oder so ...

DSCF3960
by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Sowas lädt zum Experimentieren ein! Das wäre aber ein zusätzliches Hobby.

Nun macht euch mal nicht so klein, wenns weiter nichts ist...

Gruß Andreas

Zurück
Oben