CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Batterie oder Funktionsgriff für C8080

giddamann

Mitglied
Hallo,
bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Camedia C-8080 bin auch vollauf begeistert von dieser Kamera.
Meine Frage ist nun, ob es denn schon diverses Zubehör wie Bücher und vorallem ein Batterie- oder Funktionsgriff im Handel zu erwerben gibt???

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe

Mike

Ich habe selbst einen Batteriegriff, also gibt es ihn zu kaufen ;-) Man kann es sich aber auch sehr einfach machen...

Matthias

Sooooo einfach macht man es sich dann doch wieder nicht ;-)

Manche Händler (oder vielleicht sogar die meisten) sind mit so einer Frage sowieso überfordert und auf der Olympussite steht auch noch nichts über einen Batteriegriff - also dürfe man davon ausgehen, dass so ein Griff als Originalzubehör noch nicht erhältlich ist.

Alle Sites von Drittanbietern durchzuforsten wäre eine Alternative, eine Frage im Forum zu stellen, die andere. Warum nicht das Forum?

Es hat sich ja wieder einmal herausgestellt, dass einem hier geholfen werden kann.

Eine Angabe der Marke und evtl. Artikelbezeichung wäre für Mike sicher noch sehr hilfreich gewesen.

Ciao

Thomas

Danke mal für die Erste Info
happy.gif

Es ist in der Tat genau so wie es Thomas sagt. Leider gibt es keine direkten Infos zu diesem Funktionsgriff - auch auf der Olympusseite nicht. Da ich von einem Originalteil ausgegangen bin und ich doch nebenher mitbekommen hatte, dass es einen Funktionsgriff geben muss, habe ich ein Forum aufgesucht.
Kann es sein, dass dieser Griff auch bei Koch erhältlich ist oder ist dies wiederrum ein anderer?

Bis denn
Mike

mich interesiert eher wie man das ding selbstbauen kann?
7,4 volt riecht nach 6 mignons?
woher nen toten akku für den einschub bekommen, wie ist die belegung der 3 pole?

mfg Yps

Hallo, an alle 8080er,

finde bei Olympus kein Firmware-Update für die 8080!
Wollte prüfen, ob ich aktuell bin.

Grüße Gerold

Zurück
Oben