Bedienungsanleitung der Kamera auf das Smartphone?

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von dirk, 4/2/15.

  1. dirk

    dirk CI Gründer

    Registriert seit:
    15/5/02
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    368
    Hallo,

    ich habe seit kurzem jetzt auch ein Smartphone. Ich bin dadurch zwar nicht intelligenter geworden, die Bedienung ist für einen "Tastaturfan" wie mich auch sehr gewähnungsbedürftig, aber mein altes Blackberry wollte einfach nicht mehr mit mir reden.

    Es ist ein Sony Z1 Compact geworden. Android Betriebssystem (4.4.4). So weit so gut. Jetzt kommt das Problem:

    Ich würde geren verschiedene Bedienungsanleitungen meiner Kameras auf das Smartphone laden. Ich habe sie alle als PDF. Ich habe das Handy mit dem PC verbundenund ich kann (Win 7) auch ds PDF einfach so im Explorer auf den internen Speicher des Smartphones schieben, sehe das PDF auch dort am PC Bildschirm. Aber leider finde ich es nicht, wenn ich mit dem Smrtphone danach suche.

    Kann mir jemand die Erleuchtung bringen, wie ich die PDF datei jetzt finde? (ich habe schon Bluefire als PDF reader app installiert). Oder muss ich beim kopieren gnaz anders vorgehen?

    Die PDF Dateien sind jeweils zwischen 30-80 MB gross. Kann es also nicht über emails machen.

    Wie macht Ihr das?

    Viele Grüße
     
  2. Juergen64

    Juergen64 Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.812
    Zustimmungen:
    4.154
    Brauchst du auch nicht per Mail. Nur zeigt der Adobe reader zuerst mal nur die zuletzt verwendeten Dokumente. Um alle zu sehen, tippst Du auf die 3 kleinen waagerechten Striche links oben. Dann öffnet sich ein AAuswahlmenü mit dem zweiten Eintrag "Dokumente". Damit findet er sie alle.

    Gruß
    Jürgen
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  3. dirk

    dirk CI Gründer

    Registriert seit:
    15/5/02
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    368
    Hallo Jürgen,

    so hat es klappt. Vielen Dank. Komischerweise funktioniert das nur mit der Adobe app, nicht mit der App Bluefire Reader, die normalerweise immer viel besser bei PDFs ist. jetzt kann ich zig Handbücher immer dabei haben. Klasse.

    Viele Grüsse
     
  4. Juergen64

    Juergen64 Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.812
    Zustimmungen:
    4.154
    Gerne

    Gruß
    Jürgen
     
  5. leser

    leser Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    25/6/06
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    12
  6. hlamprecht

    hlamprecht Hat vergessen, wo er wohnt

    Registriert seit:
    12/5/07
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    982
    Wozu bracht man dafür eine eigene App? Das ist doch nichts anderes als ein PDF-Viewer.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 4
  7. Ham Gamdschie

    Ham Gamdschie Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    27/4/10
    Beiträge:
    6.982
    Zustimmungen:
    3.142
    Sinn macht u.U eine Dateimanager-/Explorer-App. Hatte ich drauf, als ich noch "auf" Android war, dann muss man Dateien nicht immer in der "Zielapp" suchen, sondern bekommt beim Öffnen einer Datei aus dem Explorer die Wahl, welche kompatible App man zum Ausführen nutzen möchte...


    Gruß Jan
     
  8. Pentaxburschi

    Pentaxburschi Musste jetzt in Mietvertrag mit rein

    Registriert seit:
    22/4/11
    Beiträge:
    7.504
    Zustimmungen:
    3.321
    Das Z1-Compact-Dingen hab´ ich auch, geht sehr gut über die Bilbliothek des Sony-Reader, der ist beim Händy schon druff und man hat eine schöne (visuell) Auflistung der Buchcover - seeehr zu empfehlen ;)
    Übrigens hat Sony das neue Android 5.0 Lollipop für das Z1 Compact angekündigt für das erste Quartal 2015 ;)

    :z04_bier01:
     
    • Informativ Informativ x 1
  9. dirk

    dirk CI Gründer

    Registriert seit:
    15/5/02
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    368
    ja, hatte ich auch irgendwo gelesen. Ich bin mit dem Z1C eigentlich sehr zufrieden. Lade jetzt auch Familienvideos drauf. Brauche wohl doch eine 64GB Micro SD Karte :(

    Manche Videos werden allerdings zu kurz (19-30 Sekunden) wiedergegeben. Ist das bei Dir auch so?

    Ich suche noch eine Art gummierte Rückwand. Nur für hinten. Wie eine Art zweite Haut, damit es sicherer in der Hand ist ohne dicker zu machen. Die bisherigen Silikonhüllen, die ich ausprobiert habe sind alle zu glatt. Ich klemme das Handy auch oft zwischen Schulter und Kinn, weil ich häufig gleichzeitig etwas anderes machen muss. Hast Du zufällig so etwas schon gesehen?

    VG
     
  10. dirk

    dirk CI Gründer

    Registriert seit:
    15/5/02
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    368
    ...die finde ich gar nicht bei mir. Heisst die app "Bibliothek"?
     
  11. Pentaxburschi

    Pentaxburschi Musste jetzt in Mietvertrag mit rein

    Registriert seit:
    22/4/11
    Beiträge:
    7.504
    Zustimmungen:
    3.321
    Ja, die habe ich auch

    Videos hab ich nicht auf dem Händy

    Nee, nutze selber nur eine einfache Silikonhülle

    Stimmt, der Sony-Reader ist im Juli 2014 von Sony abgeschafft worden weil Sony den E-Book-Store eingestellt hatte. Somit ist das bei mir noch "Altlast", nutze den Sony Reader allerdings auch mehr auf dem Xperia-Tablet.
    Alternative wäre der Adobe Reader oder der von Google...

    :z04_bier01:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden