hallo
habe das in eine andere Forum gelesen und herlich gesagt bin etwas unsiecher geworden! Bitte lesen...
... gerne würde ich allen Bewertern hier zustimmen, eine super Kamera, hat alles, kann alles aber... macht längst nicht alles. Etwa 80% meiner mittlerweile rd. 400 Aufnahmen sind gnadenlos unscharf. Selbst Stativaufnahmen mit und ohne Blitz im Vollautomatikbereich, mit der FB ausgelöst und auf ein stehendes, unbewegliches Objekt gerichtet, werden unscharf. Zwischendurch gibts dann aber seltsamerweise mal wieder 10 - 20 richtig knackscharfe Bilder. Der Rest ist dann wieder matschig. Ich habe zwei Geräte von verschiedenen Händlern ausprobiert, bei beiden der gleiche negative Effekt. Olympus in HH war diesbezüglich sehr wenig hilfsbereit und empfahl mir, die nagelneue Kamera zur Rep. in die Werkstatt einzuschicken oder (man soll es nicht für möglich halten) an den Händler zurückzugeben und den Kaufpreis erstatten lassen... da kann sich nun jeder seinen eigenen Reim drauf machen. Eine Kamera mit Matschbildern und mit einem solchen schlechten Service nat nicht mehr als einen Punkt verdient... ich gebe freiwillig einen Zweiten dazu... einen Schönheitspunkt für Handhabung und Design. Gruß, Michael
habe das in eine andere Forum gelesen und herlich gesagt bin etwas unsiecher geworden! Bitte lesen...
... gerne würde ich allen Bewertern hier zustimmen, eine super Kamera, hat alles, kann alles aber... macht längst nicht alles. Etwa 80% meiner mittlerweile rd. 400 Aufnahmen sind gnadenlos unscharf. Selbst Stativaufnahmen mit und ohne Blitz im Vollautomatikbereich, mit der FB ausgelöst und auf ein stehendes, unbewegliches Objekt gerichtet, werden unscharf. Zwischendurch gibts dann aber seltsamerweise mal wieder 10 - 20 richtig knackscharfe Bilder. Der Rest ist dann wieder matschig. Ich habe zwei Geräte von verschiedenen Händlern ausprobiert, bei beiden der gleiche negative Effekt. Olympus in HH war diesbezüglich sehr wenig hilfsbereit und empfahl mir, die nagelneue Kamera zur Rep. in die Werkstatt einzuschicken oder (man soll es nicht für möglich halten) an den Händler zurückzugeben und den Kaufpreis erstatten lassen... da kann sich nun jeder seinen eigenen Reim drauf machen. Eine Kamera mit Matschbildern und mit einem solchen schlechten Service nat nicht mehr als einen Punkt verdient... ich gebe freiwillig einen Zweiten dazu... einen Schönheitspunkt für Handhabung und Design. Gruß, Michael