CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bitte lesen und eigene erfahrungen mitteilen

salvo

Mitglied
hallo
habe das in eine andere Forum gelesen und herlich gesagt bin etwas unsiecher geworden! Bitte lesen...

... gerne würde ich allen Bewertern hier zustimmen, eine super Kamera, hat alles, kann alles aber... macht längst nicht alles. Etwa 80% meiner mittlerweile rd. 400 Aufnahmen sind gnadenlos unscharf. Selbst Stativaufnahmen mit und ohne Blitz im Vollautomatikbereich, mit der FB ausgelöst und auf ein stehendes, unbewegliches Objekt gerichtet, werden unscharf. Zwischendurch gibts dann aber seltsamerweise mal wieder 10 - 20 richtig knackscharfe Bilder. Der Rest ist dann wieder matschig. Ich habe zwei Geräte von verschiedenen Händlern ausprobiert, bei beiden der gleiche negative Effekt. Olympus in HH war diesbezüglich sehr wenig hilfsbereit und empfahl mir, die nagelneue Kamera zur Rep. in die Werkstatt einzuschicken oder (man soll es nicht für möglich halten) an den Händler zurückzugeben und den Kaufpreis erstatten lassen... da kann sich nun jeder seinen eigenen Reim drauf machen. Eine Kamera mit Matschbildern und mit einem solchen schlechten Service nat nicht mehr als einen Punkt verdient... ich gebe freiwillig einen Zweiten dazu... einen Schönheitspunkt für Handhabung und Design. Gruß, Michael

Salvatore, gerne würde ich wissen, in welchem Forum Du diesen Schwachsinn gelesen hast. Dass eine Kamera defekt ist, kann überall passieren, aber gleich 2 von verschiedenen Händlern und die eigene ?
Das ist eine Fake von einem Besitzer einerKonkurrenzkamera, nachdem er gemerkt hat, dass er sich für eine falsche entschieden hat.
Ich empfehle Dir folgenden websides :
www.dpreview.com/reviews oder www.steve-digicams.com ,
die beide die OLY 8080 an die Spitze sämtlicher 8 Mega Kameras setzen.
Bei www.digitalkamera.de kannst Du die DCTau
Testprotokolle von allen 8 Mega-kameras nachlesen
Auch hier ist die 8080 die beste Kamera : "Fazit : sehr hohe Auflösung bei díeser Pixelzahl und dafür erstaunlich professioneller Detailsdarstellung. Sehr gute Eingangsdynamik und gute Tonwertwiedergabe.Insgesamt hervorragend abgestimmte Gesamtleistung "
Ich denke dies alles spricht für sich.
Und dann der Blödsinn mit Olympus Hamburg : Ich hatte selbst letztes Jahr ein kleines Problem mit der Oly C-750 und war persönlich dort vor Ort(ich wohne in Hamburg) und man war sehr hilfsbereit.
Tu mir einen Gefallen und gib mir das Forum auf.
Viele Grüsse uns lass Dich nicht verwirren.
Wolfgang

Hallo zusammen,

meine C-8080 besitze ich jetzt seit ca. 4 Wochen. Ich kann nur sagen, Auflösung und Schärfe sind durchgehend von enormer Qualität, wie ich sie nicht erwartete hätte. Selbst bei Vergrößerungen auf 30 x 45 kann ich keinerlei Mängel erkennen, im Gegenteil: hervorragend! Sollte es das beschriebene Schärfeproblem überhaupt "wirklich" geben, liegt möglicherweise schlicht ein Bedienungsfehler vor. Die C-8080 hat übringens auch bei der DIMA Messe in den USA kürzlich Platz 1 unter den 8-Megapixel-Kameras belegt. Bei der DIMA werden ausschliesslich Bildergebnisse beurteilt, bevor der Jury bekannt wird, mit welcher Kamera sie erzeugt wurden!

Schönen Gruß

Wolfgang

Zurück
Oben