CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blaukehlchen

Pe

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo zusammen,
voller Freude präsentiere ich Euch mein Blaukehlchen von heute. Ich habe es schon oft mit sehr viel weniger Erfolg versucht:

Blaukehlchen_5534a_2_NiFo.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 700.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320

Viele Grüße
Peter

Eine klasse Bildkomposition. Gefällt mir sehr gut!

Gruß, Holger

Tolles Bild, es muss nicht immer ein großer Abbildungsmaßstab sein, die Umgebung unterstreicht noch den schönen Vogel.
Viele Grüße
Klaus

Ich wäre froh, wenn ich nur mal eins sehen würde, geschweige denn so schön zu fotografieren. Kompliment.

Hallo Peter!!!

Ein wunderschönes Foto ... mit einer sehr schönen Lichtstimmung.
Vielleicht könntest du ja mal irgendwann auch mal ein Making-off eines solchen Bildes einstellen. Mich würde das sehr interessieren.

LG
Kerstin

Hallo Peter,

Deine Bilder machen einen Mangel der Germanistik-Literatur deutlich:
es fehlt ein Synonymenlexikon für Superlative.

Das Blaukehlchen wäre auch wieder ein Bild für einen Edel-Pracht-Band mit Deinen hervorragenden ornithologischen Bildern und Deinen lehrreichen, wohlformulierten Texten.

Schon öfter konnte man Deinen Beiträgen entnehmen, dass die Umgebung und darin die Situation des Hauptmotivs in Deinen Bildern das Ergebnis sorgfältigster Beobachtung und Komposition sind. Besser kann man Vogelbilder kaum "konfigurieren", um das Typische und Natürliche in einem optischen Extrakt zu vereinen. Dass dabei die Ergebnisse außerdem schön sind, kommt der Quadratur des Kreises gleich.

Ich wollte, ich könnte meinen Dank für diese niveauvollen, ästhetischen Beiträge auch anders als mit dürren Worten (oder einem Klick) abstatten.

Grüße, Heinz

Guten Morgen,
vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare, über die ich mich sehr freue.

@Heinz,
herzlichen Dank für Deine schönen Worte. Das ging mir jetzt richtig unter die Haut und macht mich sehr glücklich. Ich freue mich sehr darüber und werde mich auch noch lange an Deinen Worten erfreuen. DANKE!

Euch allen einen schönen Tag und eine gute Woche.

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter.

Gratuliere zu diesem Spitzenbild. Mein Blaukehlchen war technisch wesentlich schlechter. Du hast sowohl die technische als auch die gestalterische Umsetzung hervorragend hinbekommen.

Was den Maßstab angeht: ich bevorzuge meist das Zeigen der natürlichen Umgebung gegenüber einer "vollformatigen" Abbildungen wie in einem Bestimmungsbuch. Die Umwelt sagt auch eine Menge aus über die Lebensweise des Tieres, und das gehört für mich dazu.

Grüße

Matthias

Hallo Peter,

der Farbton in Summe mit dem sehr schönen Blaukehlchen ist ein wahrer Genuss für meine Augen. Sehr schön.

Viele Grüße
Richard

So mag auch ich es.
Den wunderschönen Tenor hast du wahrhaft meisterlich in seinem Zuhause
abgelichtet.
Großes Kompliment, da stimmt aber auch alles.

Gruß, Stefan

Zurück
Oben