CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brauche noch eine kleine Kompakte

ausgeloest

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Nikon, weil ich ´mich schon oft geärgert habe, dass ich die D200 nicht dabei hatte.

Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Die Coolpix P5100 gefällt mir sehr gut, da die Bedienelemente nahezu identisch wie bei der D200 angeordnet sind. Das gefällt mir sehr gut.

Allerdings ist die P60 ja wohl das neuere Modell und vielleicht ausgereifter.

Habe gelesen, dass Die P60 einen besseren Zoom hat aber die P 5100 deutlich mehr Pixel.

Zu welcher Kamera würdet ihr mir raten ???

Zu klein und kompakt soll sie aber auch nicht sein !

Wer von euch nutzt denn so etwas und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?

Nett wäre auch ein paar Bilder die ihr mit solchen Kameras gemacht habt, Was Nikon veröffentlich hat was man ja nicht wie die entstanden sind :uhoh:

Moin
so für die hosentasche ist der hammer die neue coolpix s 600 10 mp.
28 mm weitwinkel

Hallo "namenloser Auslöser" :D

ich habe mir vor ca. 3 Monaten als "Immerdabei-Taschenkamera" eine Panasonic FX50 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Antiwackeldackel funktioniert sehr gut und der Zoombereich von 28-105mm ist für mich sehr passend. Die Bildqualität ist recht gut, aber KEIN VERGLEICH MIT EINER DSLR!!!

Gruß
Michael

Hi Michael. Danke für den Tipp. Bei Nikon wollte ich aber schon bleiben.

Wieso namensloser ich bin doch immer noch "Jonas".
Hats sich was an meinem Profil geändert seitdem das Forum anders aussieht ?

Das das kein Vergleich mit einer DSLR ist, ist mir auch klar. Sollte aber dennoch reichen, deshalb wollte ich ein wenig mehr investieren.

Muss mich wohl mal bei meinem Händler schleu machen. Ich werde dann mal meine Erfahrungen mitteilen

Passt zwar nicht so dem Thema aber ich kann sagen, dass ich mit meinem neuen Stativ ausgezeichnet zurecht komme. Ich habe mir auch ne zweite Grundplatte organisiert, damit ich nicht immer rumschrauben muss wenn ich die Kameras wechsel.

Gruss von Jonas

Wieso namensloser ich bin doch immer noch "Jonas".

Ups, sorry! :z04_2171:Ich muß gestehen, dass ich mich immer an den Vornamen und den Avataren orientiert habe. Zudem, Schande über mich, habe ich ein schlechtes Namesgedächtnis.

Doch nochmal zur Kamera. Ich habe es mir auch überlegt ob es eine Nikon sein muß. Mußte es für mich dann doch nicht. Deshalb würde es mich interessieren aus welchen Gründen Du bei Nikon bleiben möchtest. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir das keinesfalls ausreden. Mich würden nur die Gründe interessieren.

Gruß
Michael

Das wäre meine 3. Nikon, ich erhoffe mir, dass ich dann nicht umbedingt in die Betriebsanleitung schauen muss.

Die könnte ich dann auch bei Nikon registrieren, vielleicht kriegt mann dann irgendwann mal besseren Kundenservice.

Ich bin mit der Nikonqualität eigentlich sehr zufrieden.

Die Bedienelemente und Symbole werden sicherlich fast gleich sein.

Jonas

Hallo Jonas,

Dein Festhalten an Nikon in Ehren, aber bei Kompaktkameras würde ich mich (fast) überall umschauen - außer bei Nikon. Ich finde die Modelle eher uninteressant. Ich finde, Nikons größter "Mitbewerber" hat im Kompaktbereich ein deutlich besseres Angebot...

Nur meine Meinung ;-)

Ciao Matthias

Hi. Wer von euch hat denn mal in seiner Galerie oder in ein paar Beiträgen mal Fotos veröffentlicht die mit so einer Kamera entstanden sind.

Ich hatte in einen Elektronikmarkt gestern ein paar Probebilder gemacht.

Zu meinem Entsetzen sind die leider nicht besonders scharf geworden

Vielleicht war auch einfach nur schon zu viel an den Kameras verstellt wurden. Das kann ich leider nicht beurteilen.

Von der Haptik, oder wie das heisst gefielen die mir aber eigentlich ganz gut !

Muss mich noch mal beraten lassen.

Hallo Jonas,

Dein Festhalten an Nikon in Ehren, aber bei Kompaktkameras würde ich mich (fast) überall umschauen - außer bei Nikon. Ich finde die Modelle eher uninteressant. Ich finde, Nikons größter "Mitbewerber" hat im Kompaktbereich ein deutlich besseres Angebot...

Nur meine Meinung ;-)

Ciao Matthias

Ich schließe mich der Meinung an! Ich habe eine kleine Coolpix und das wird auch meine letzte gewesen sein, keine Aufnahme richtig scharf, ein grottig zentriertes Objektiv, das je nach Tagesform scharfstellt, Auslöseverzögerung, mit der man einen 50m Lauf stoppen kann usw. Panasonic, Olympus, Pentax, Canon oder auch Sony "bauen" bessere, wobei mich die IXUS Serie auch enttäuscht hat, außer chic war da nicht viel. Meine alte 3MPx Ricoh Caplio G3 schlägt alle mir bekannten Kompakten in der Preisklasse bis 250 EUR in der Fokusiergeschwindigkeit, spez. auch in Situationen, in denen nicht die Sonne scheint.

Gruß, Sascha

Hallo,

Fuji nicht vergessen. War mit meiner F 30 sehr zufrieden, vorallem bei schwachem Licht. Leider ist sie auf der Strasse "zerschellt". Eine Gebrauchte F30 ist mir zu teuer, in der Bucht 250 - 300 Euro. Für meine Ex habe ich neu nur 200 Euro bezahlt.

Aber mit der Nachfolgerin,der F40, bin ich wieder glücklich nachdem ich die F480, die meiner Meinung nach misserable Bilder lieferte, wieder vertschuttet habe.

Also, die F-Serie mit zweistelliger Zahl ,die neueste ist die F50, ist sicher eine Ueberlegung wert.

Mit Gruss, Guido

Wasserdichte Nikon???

Hallo,
für bestimmte Zwecke möchte ich mir eine wasserdichte Kompaktkamera zulegen. Ist es richtig, dass Nikon so etwas nicht im Programm hat? Muss ich wirklich zur Pentax Optio W90 oder Canon D10 greifen?
Danke für Hinweise!
H.

Zurück
Oben