CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Coolpix P300

Fotofabrikator

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo zusammen,
gelegentlich gibt es ja immer wieder Interesse an einer kleinen lichtstarken Kompaktkamera. Nikon hat nun mit der P300 eine Kamera mit Anfangslichtstärke 1,8 bei 24mm vorgestellt. Wie leistungsfähig die Kleine ist wird man erst noch in der Praxis sehen müssen. Allerdings macht mich die Lichtstärke von 4,9 am Teleende bei 100mm stutzig. Leider ist es auch nur 1/2,3-Zoll Sensor geworden. Ich hätte mir hier einen etwas größeren Sensor wie in der P7000 gewünscht und mehr Lichtstärke bei 100mm. Dann hätte ich evtl. schwach werden können ...

Gruß
Michael

Und KEIN Raw! Ich denke für eine Kamera, die als Kompakte mit tolle Bildquali werben möchten, ein Muss!

Gruss
Michi

Und KEIN Raw! Ich denke für eine Kamera, die als Kompakte mit tolle Bildquali werben möchten, ein Muss!

Ups, das hatte ich noch nicht gesehen. Das ist natürlich schade. Vorallem da ich heute RAW-Bilder mit einer P7000 machen konnte. Auf den ersten Blick läßt sich da sehr viel herausholen gegenüber JPEG. Ich bin mal auf erste Bilder gespannt.

Gruß
Michael

Zurück
Oben