CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erfahrungsbericht

Ich besitze die Digilux 1 nun schon seit über 3 Jahren. Prinzipiell für eine Leica kein Alter. Bei den Digitalen aber gehört sie schon zum alten Eisen.
Trotzdem, im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Die Vorteile sind in meinen Augen die Robustheit (sie fungiert bei mir auch als Baustellenkamera) und das Objektiv, Wenn auch bei Architekturfotos eine deutliche Verzeichnung zu bemerken ist. Die Nachteile dieser Kamera sind der hohe Stromverbrauch, die relativ lange Auslöseverzögerung und was ich kürzlich hinderlich fand, der Autofokus, insbesondere im Nahbereich. Bei dem Fototreffen in der Speicherstadt, bei der Modelleisenbahn, wählte ich die Digilux hauptsächlich wegen der größeren Schärfentiefe im Nahbereich. Leider lag der Autofokus oftmals weit daneben, obwohl ich den kleineren Fokusbereich und die Makrofunktion aktiviert hatte. Theoretisch bleibt einem die manuelle Funktion, die Beurteilung über das Display ist aber nicht ausreichend gut.
Gibt es noch weitere User dieses "Fossils"?
happy.gif

Gruß Harald.

Zurück
Oben