CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erweiterte Anleitung C-5500 Zoom

Fantast

Rookie
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Camedia C-5500 Zoom gekauft. Leider war außer einer Speicherkarte, dem USB-Kabel und einer Tasche nichts weiter im Lieferumfang. Von Olympus habe ich mir bereits die Kurzbedienungsanleitung heruntergeladen. Die Kamera hat aber viele Funktionen, die sich so nicht erschließen. Habe auch schon zwei mal mit Olympus Kontakt aufgenommen, erhalte aber keine Antwort. :sad:
Hat jemand einen Link, wo man die deutsche erweiterte Bedienungsanleitung herbekommen kann?

Gruß

Torsten

Hallo,

ich schätze mal, dass es sich um einen Tipfehler handelt und Du die C-5050 hast. Da könnte ich mit CD-Version der Software zur Kamera inkl. des Referenzbuches weiterhelfen. Die deutsche Datei hat aber schon 13.7 MB, weshalb ich die ungern per Mail verschicken würde. Schick mir mal eine persönliche Mail. Gegen Umkostenerstattung ist das kein Problem mit eine kOpie weiter zu helfen. Ist schade, denn die gute Homepage von Olympus, hat in diesem Bereich echt Lücken, die mir persönlich unverständlich sind. Anleitungen könnten auch ein guter Werbeträger sein, denn so könnte man sich vor einem Kauf genauer mit dem gewünschten Gerät auseinandersetzen.
Übrigens herzlichen Glückwunsch. Ich habe die Kamera schon seit 2003 und habe sie trotz E-1 und E-3 immer noch regelmäßig im Einsatz. Kompakte mit so lichtstarken Objektiven werden kaum noch angeboten. Ist somit ein echtes Highlight. Einziger Schwachpunkt ist das Rauschen, was aber alle kleinen als Problem haben.
Gruß Uli

Hallo Uli,

erst mal vielen Dank. Ein Tippfehler hat sich hier aber leider nicht eingeschlichen. Es ist tatsächlich eine Camedia C-55 Zoom (auch als C-5500 Sportzoom angeboten). Ich fand die Kamera als Zweitkamera so interessant, weil sie einen recht großen Zoom-Bereich hat. Bei Olympus findet man die Kamera nur, wenn man "C-55" als Suche eingibt. Dann kommt man zur Übersichtsseite aller "alter" Kameramodelle. Es gibt zwar dort eine erweiterte Bedienungsanleitung, allerdings nur in Dutch. Das kann ich aber weder sprechen noch lesen...
Was die Qualität der Kamera angeht, bin ich eigentlich auf den ersten Blick zufrieden. Man sollte sowieso nicht in den vorherschenden Pixelwahn verfallen. 5 MP reichen für die meisten Dinge vollkommen aus!
Auch das Rauschen hält sich in Grenzen. Was sie kann wird sie in Kürze beweisen, da ich sie mit auf meinen Kurzurlaub mit meinem Sohn nehme. Ist zwar nur hier in Deutschland aber das reicht ja auch fürs erste....

Vielleicht hat ja doch einer eine erweiterte Bedienungsanleitung auf CD für die Kamera. Mit Unkostenbeitrag für eine Kopie hätte ich auch keine Probleme, verstünde sich ja von selbst...

Gruß

Torsten

Ja schade,
dann kann ichnicht mithelfen. Ich muss zugeben, dass ich bei der Modellvielfalt der Kompakten den Überblick verloren habe und nicht alle Modelle kenne. Seit ich bei den DSLRs eingestiegen bin, interessieren die mich fast gar nicht mehr.

Uli

Hallo,

nun bin ich doch noch einigermaßen fündig geworden. Auf der nachfolgenden Seite bekommt man so einige Anleitungen, wenn auch nur in Englisch...
Zumindest habe ich für die C-55 das advanced manual heruntergeladen.

Anleitunge für Olympus - Kameras

Gruß

Torsten

Zurück
Oben