ManfredPAF
Kennt den Türsteher
Den Blitz hättest Du am Blitz selber auf den zweiten Vorhang legen sollen.
Zweiter Vorhang? Welchen Vorteil hätte der bei diesen Motiven?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Den Blitz hättest Du am Blitz selber auf den zweiten Vorhang legen sollen.
Zweiter Vorhang? Welchen Vorteil hätte der bei diesen Motiven?
geht das nicht auch in M? Dem Blitz sollten doch Zeit, Blende und ISO mitgeteilt werden bzw. anhand des Vorblitzes berechnet werden. Eigentlich muss TTL immer gehen, da durch den Vorblitz die Blitzleistung berechnet wird. Oder funktioniert das bei Sigma generell nicht so?
Ich habe mal ein wenig herumgetestet:
Mein 530 Super funktioniert an der 1M (der Blitz war nie beim Sigma-Service). Einschränkend muss ich sagen: Unter P, A - kein Thema. SEHR zuverlässig.
"S" ist Lotto. Da wird die Blende aufgezogen und der Blitz feuert häufig mit voller Leistung. -> Gegrillte Bilder.
@Manfred: Wähle "A" - und nimm, sofern aktiviert, die Langzeitsynchronisation raus. Dann solltest Du bei 1/50s liegen. Das TTL-Blitzen sollte dann hoffentlich auch bei Deinem 500er einwandfrei funktionieren. Egal welche Blende Du wählst. Im Nah- und Fernbereich.
Feedback wäre nett.
Gruß,
Oz
...schägst Du zurück..........wenn der Blitz wieder voll zuschlägt....
geht das nicht auch in M? Dem Blitz sollten doch Zeit, Blende und ISO mitgeteilt werden bzw. anhand des Vorblitzes berechnet werden. Eigentlich muss TTL immer gehen, da durch den Vorblitz die Blitzleistung berechnet wird. Oder funktioniert das bei Sigma generell nicht so?
TTL-Systeme senden vor der Aufnahme einen Messblitz aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/TTL-Blitzmessung
Nicht jede TTL-Methode tut dies, wie auch in Deinem Link steht.
...bei den hier vom Problem betroffenen Sigma-Blitzgeräten ab 500 DG Super ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.