CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

I love Glasgow

Das ist eine tolle Reise, die ich da mitmachen kann. Die Eindrücke kommen über deine Fotos hervorragend rüber.
Ob die Straßenbilder dann nicht immer schön sind ist wurscht, das Leben kann man sich nicht aussuchen, man muss
es so zeigen wie es ist und das ist dir super gelungen. Da kommt doch noch was, oder? :z04_sabber:
 
Interessante Eindrücke aus einer mir unbekannten Stadt, danke fürs Mitnehmen.
 
Das ist eine tolle Reise, die ich da mitmachen kann. Die Eindrücke kommen über deine Fotos hervorragend rüber.
Ob die Straßenbilder dann nicht immer schön sind ist wurscht, das Leben kann man sich nicht aussuchen, man muss
es so zeigen wie es ist und das ist dir super gelungen. Da kommt doch noch was, oder? :z04_sabber:

Danke, Micha, Dank allen, ja da kommt noch mehr, ich kann die "guten" Bilder erst im Hause hochladen, weil dieses iPad mini eigentlich nur ein Spielzeug ist.
Die unbekannteren Seiten einer Stadt kannst du auch erst kennenlernen, wenn du öfter und länger in dort bist. Das erste Mal als ich da war, habe ich wie der normale Touri auch nur die Hauptattraktionen angesehen. Um die Stadt und die Menschen ein wenig kennenzulernen, bedarf es auch mal eines Gesprächs und etwas mehr Zeit für das Unwesentliche.
Nun aber noch ein neuer Thread, denn wir sind inzwischen wieder im sommerlichen London.

Gruss Chris
 
Um die Stadt und die Menschen ein wenig kennenzulernen, bedarf es auch mal eines Gesprächs und etwas mehr Zeit für das Unwesentliche.
Das ist überall so. In Schottland kommt der Dialekt erschwerend hinzu.
 
Englisch mit gerolltem R und sehr seltsamen Vokalfärbungen. Immerhin verschlucken die Schotten nicht immer die Hälfte, wie die Londoner ;)
 
Erinnert mich an die ersten Erfahrungen meiner Frau nach der Ausbildung: Cambridge proficiency mit sehr gut abgeschlossen, französisch adäquat, kommt in den Betrieb und soll gleich am ersten Tag mit Chinesen in (Kanton -) Englisch und mit Kanadiern in französisch telefonieren - sie kam weinend nach Hause! Jetzt ist sie 25 Jahre in der Firma.
 
...welches Wetter? ich seh nix..... :z04_cowboy:

Gibt auch kein (schlechtes) Wetter, gibt nur schlechte Kleidung :rolleyes:

Nun aber weiter mit Eindrücken aus dem botanischen Garten.
Inzwischen wieder zu Hause gelandet, ist doch nicht nur das Tippen, sondern auch das Bildeinstellen viel einfacher und schneller. Ab jetzt gibts auch leicht bearbeitete und umgewandelte RAWs.




42
5DM45094.JPG


Eingangstor, dass es grad mal wieder geregnet hat, ist unschwer an den Pfützen und dem grauen Himmel zu erkennen.



Die viktorianischen Gewächshäuser wurden vor rund 10 Jahren aufwendig saniert, sie sind m.E. die Hauptattraktion in Glasgows botanischen Garten.

43
5DM45100.JPG




44
5DM45204.JPG






45
5DM45205.JPG





Gruss Chris
 
Im Kibble Palace


46
IMG_1823.JPG
  • Canon - Canon EOS 400D DIGITAL
  • 85.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400








47
5DM45125.JPG


Diese runden, facettierten Spiegel kommen von der Decke. Ob sie einen Zweck zur Beleuchtung erfüllen, weiss ich nicht.
Es gibt auf jeden Fall interessante Effekte.
46 ist aus 2007 und bei 47 erscheine ich in der Ecke in meiner pinken Bluse.




48
5DM45136.JPG


Eine abgefallene Fuchsienblüte


Gruss Chris
 
Bei Regen im Museum: Riverside Museum oder Museum for Transport, Glasgow, am River Clyde gelegen.



52
5DM44915.JPG




Kein Kunstwerk aus dem Skulpturenpark Wuppertal, sondern der Auspuff einer ????, Mist, hab ich nicht mitfotografiert.




53
5DM44923.JPG




Bandfeder einer Dampflok.




54
5DM44968.JPG



Den Kindern gefällt das Picknick während es weiter regnet.



55
5DM44993.JPG






Gruss Chris
 
56
5DM45050.JPG


Und es regnet und regnet......



57
5DM45011.JPG







58
5DM45015.JPG






Der 2. älteste, überlebende Rolls Royce der Welt aus 1905. Er hatte 3 Zylinder mit 15 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 63km/h und kostete weniger als 900 GBP.

Im Museum zu Fotografieren ist ja immer eine Herausforderung, weil der Platz eng ist und Barrieren oder Absperrungen die frei Sicht versperren, auch der Hintergrund ist nicht wählbar.


Ein Hinterrad, der fuhr wohl noch auf Vollgummi, nicht auf Pneus.

59
5DM45016.JPG






Gruss Chris
 
Ein Hinterrad, der fuhr wohl noch auf Vollgummi, nicht auf Pneus.

Glaub ich weniger, ich seh da ein Ventil... und mit der Museumsfotografie hast du recht. Ich versuche inzwischen, die Besucher mit einzubeziehen. Die einzelnen Objekte bekommt man eh nicht so hin, von Ausnahmen abgesehen...

Gruß Andreas
 
Glasgow (mit Umland) war eine der größten Industriestädte weltweit. Dort wurden nicht nur ca 75% aller Schiffe gebaut, sondern auch Lokomotiven.
Die Queen Mary und die Queen Elisabeth liefen noch in Glasgow vom Stapel.
Hier ein paar Eindrücke vom Modell der QM



60
5DM44996.JPG




und der QE

61
5DM45006.JPG






62
5DM45000.JPG





Gruss Chris
 
Glaub ich weniger, ich seh da ein Ventil...

Hallo, Andreas, ich sehe 4 Schrauben. Ich glaube nicht dass das Ventile sind.
Muss ich mal G..... befragen.


Gruss Chris
 
Zurück
Oben