CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Konica C-35 AF

Timrie

Rookie
Hallo zusammen, das soll keine Kaufberatung sein, ich habe lediglich eine Frage und bin neu hier :)
Ich habe gestern eine alte Konica C35-AF wieder zum Leben erweckt, und es scheint soweit alles normal zu funktionieren, ich bin generell ein absoluter Neuling in diesem Bereich. Nun zu meiner Frage, der Einstellring für den ISO/ASA wert lässt sich nicht drehen und hängt auf der 100 fest. Ich denke mal es liegt an einer Verschmutzung, kann ich das selbst irgendwie wieder in den Griff bekommen ?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus

Tim
 
Diese Kamera ist von 1977? Das bedeutet sehr alt und wurde jahrelang nicht gebraucht?
Ist diese Kamera emotional wertvoll?
Wenn ja, würde ich sie generalüberholen lassen. Das ist zwar teuer aber dann ist sie wieder funktionsfähig.
 
Das ist diese Kamera, oder?

Die ISO-Einstellung scheint also nicht nur als "Merkzettel" für den Fotografen zu dienen, welchen Film er eingelegt hat, sondern scheint wirklich wichtig zu sein für die Belichtungssteuerung. Womöglich würde eine Reparatur des defekten Einstellringes mehr kosten als sich ein anderes, gebrauchtes Exemplar der Kamera zu beschaffen.
Oder aber, Du nutzt nur ISO100-Filme.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben