CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kurzfilme der C8080 zusammenügen

kaimaxx

Mitglied
Bitte nicht steinigen falls die Rubrik nicht ganz passend ist.
Ich würde gerne die Kurzfilme der C-8080 zusammenfügen. Meine jetzigen Programme können das Format leider nicht erkennen (Winodws Moviemaker u. Arc Videoimpression). Abspielen mit dem Mediaplayer und Quicktime ist möglich nur kann ich mit den Programmen nichts zusammenfügen.
Habt ihr ne Idee?
Gruß Kai

Hallo,

es gibt eine Freeware. Diese nennt sich MPEG Scissors. MIt ihr kann man MPEG-Video schneiden, zusammenfügen etc.

Mit freundlichen Grüßen

Mhhh! Macht die C-8080 nicht dieses Quicktime-motion/ Jpeg-motion Format? Oder ist das mit Mpeg identisch.

Hallo Kai,

mit
Ulead DVD Movie Factory 2
kannst Du einzelne Quicktime-Movies importieren, schneiden, zusammenfügen und auf DVD oder (S)VCD ausgeben.

Ciao

Thomas

P.S.: Quicktime ist nicht mit MPEG identisch. Es gibt aber entsprechende Decoder, die die verschiedenen Formate lesen und umwandeln können.
Somit könnte man auch zuerst das Quicktime-Movie in einen MPEG-Stream umwandeln und dann mit einem Programm, das MPEG verarbeiten kann (z.B. Pinnacle Studio) schneiden und zusammenfügen.

Zurück
Oben