CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lange Abende

DiWiGu

Bringt häufig das Frühstück mit
Herbst - lange Abende - mehr Zeit für EBV :z04_5769:

Vielleicht gefällts ja

Ruine001-FürForum.jpg

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

diese Aufnahme ist extrem g...l :z02_respekt: :z02_respekt: :z02_respekt: , gefällt mir besonders gut. Da dies endlich mal ein Bild ist, welches bei all der Bearbeitung ralistisch geblieben ist :daumenhoch_smilie:.
Tut mir leid aber ich bin nun einmal kein Freund dieser gekünzelten Bilder.

Gruß

Jörg

Vielen Dank!

Und das war genau meine Absicht. Das eigentliche Motiv - also Haus und Straße sind so gut wie überhaupt nicht bearbeitet. :)

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
mir geht es da wie Jörg

aber das ist ein echter Hingucker, ein richtiges Kunstwerk

:z04_yes::z02_respekt: :z02_respekt: :daumenhoch_smilie:

Gruß
Bernd

Hallo Dirk,
schließe mich den Vorrednern an.
Sieht klasse aus.:z02_respekt::z04_TUjXSMUS:

War der Himmel zu dem Zeitpunkt auch so oder ist der aus einem anderen Bild.

Gruß

Vielen Dank euch allen!

Ich hatte den Himmel komplett rausgenommen - Haus / Straße im Originalzustand belassen - den Himmel solo bearbeitet - Beides wieder zusammengefügt - und dann ca. 5 Stunden Pixel für Pixel an den Rändern nachbearbeitet, weil die Kanten beim Zusammenfügen nicht ganz stimmig sind :)

Ruinen 04-FürForum.jpg

Hier das Original

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

danke für das Original. Ein tolles Foto,alles im Lot, nur ein wenig fade.
Ich habe es mal mit CRISP von Rawtherapee geöffnet.
comp_Ruinen 04-FürForum.jpg

Du ahnst sicher, dass ich zu deiner Nacharbeitung keinen Kommentar abgeben möchte. Ich bin auf Uwes Meinung gespannt, ich würde mich da sicher anschließen.

Gruß Uli

Hallo Dirk,

ich möchte mich den positiven Reaktionen der Vorrednern anschliessen :daumenhoch_smilie:. Die Arbeit, die dahinter steckt kann ich mir vorstellen.

Gruß
Henning

@ Uli - Ist doch nur und nichts weiter eine Frage des Geschmacks.

Gefällt oder gefällt nicht.

Soll nicht zur Äußerung einer Meinung nötigen. Die unsäglichen Diskussionen ob nun EBV oder nicht EBV sind eh nur überflüssig.
Die Möglichkeiten sind da und werden genutzt - fertig. Ich packe ja meine K200D auch nicht in den Schrank, nur weil meine alte analoge Olympus noch funktioniert. :)

Danke @ Henning

Gruß
und noch schönen Sonntag
Dirk

Hallo Dirk,

gut gelungene EBV-Umsetzung, wenn dein Ziel war nur den Himmel zu bearbeiten! Vielleich ein Tick zu viel dunkles Blau - aber Geschmackfrage!

Ansonsten gilt was die Vorredner schon gesagt haben.

Gruss
Alex

Hallo Dirk
mir gefällt es überhaupt nicht! Sorry.
Ich find es viiiiieeel zu übertrieben. Wie im anderen Thread schon geschrieben gefällt mir das Orinigal ganz gut. Ich finde zwar auch, das es etwas Bearbeitung vertragen könnte - aber halt nicht so.

Aber gut - allen anderen gefällts. Und der Erfolg gibt immer recht :daumenhoch_smilie: und der sei dir gegönnt.
Gerade bei solchen harten Bearbeitungen ist es halt noch mehr eine Frage des Geschmackes. Und es wäre langweilig wenn wir uns immer einig wären.

Gruss Mathias

Hallo Dirk,

es geht mir nicht um EBV ja oder nein. Ich habe nie Wolken gesehen die blauer sind als der Himmel. Wenn Verfremdung, dann das ganze Bild.

So passt nichts zusammen. Tut mir leid.

Gruß Uli

Danke Uli

damit hast du vollkommen Recht. Das bedachte ich nicht. Klar sind die Wolken selten blauer als der Himmel!!

Da werde ich in Zukunft besser drauf achten.

Das braucht dir überhaupt nich Leid tun - nur dadurch, dass man auf derartige Unstimmigkeiten und auch Fehler hingewiesen wird kann man was lernen!!

Gruß
Dirk

Ich sehe das Bild von Dirk als Kunstwerk.

Irgend jemand hat mal gesagt
"Wenn man Kunst erklären muss dann hat der Künstler etwas falsch gemacht."

Ich finde nicht das man bei dem Bild etwas erklären muss, auch wenn es die Farben am Himmel so nicht gibt, ich kann immer noch erkennen das es ein Himmel ist. Der farbliche Unterschied zwischen Himmel und Erde macht es gerade zu einem Hingucker der zum verweilen einlädt.

Dirk, ich sehe es nicht als Fehler.

Gruß
Bernd

Nein @ Bernd - als Fehler sehe ich das auch nicht. Es fiel mir auch nicht so auf.

Aber es ist interessant, das mit den Augen Anderer zu sehen (soweit das geht) - und es haben schon 2 das zu grelle Blau angesprochen.

Und dann überlege ich - ist da was drann - und dann - ja - komme auch zu dem Schluß ein wenig weniger Blau würde dem Bild ganz gut tun.

Wenn ich nun ein Maler wäre, hätte ich genau 2 Möglichkeiten - 1. ich pfeiffe auf Kommentare Anderer oder 2. ich werfe das Bild weg und beginne von vorn. :)

Zum Glück ist das aber reine EBV - und so kann ich ausprobieren - ist das Blau zu viel oder nicht. :) Und gerade das mag ich so sehr an den Möglichkeiten, die wir haben.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

dann mach doch mal bitte, das Kobaltblau in dunkles Stahlblau.:z04_sabber:

Gruß Uli

Das hätte ich dann nächsten Sonntag fertig - wie gesagt - es ist in Teilen bearbeitet nicht am Stück. Also müßte ich neu zerlegen und wieder zusammenbasteln :sad: :)

Arbeitest du mit Gimp?
Bei gimp kann man doch mit Masken arbeiten. Dann müsstest du das Bild nicht noch einmal neu zerlegen. Sofern man natürlich das Projekt nicht nur als jpg abspeichert. :)
Gruss Mathias

Nein @ Bernd - als Fehler sehe ich das auch nicht. Es fiel mir auch nicht so auf.

Aber es ist interessant, das mit den Augen Anderer zu sehen (soweit das geht) - und es haben schon 2 das zu grelle Blau angesprochen.

Und dann überlege ich - ist da was drann - und dann - ja - komme auch zu dem Schluß ein wenig weniger Blau würde dem Bild ganz gut tun.

Wenn ich nun ein Maler wäre, hätte ich genau 2 Möglichkeiten - 1. ich pfeiffe auf Kommentare Anderer oder 2. ich werfe das Bild weg und beginne von vorn. :)

Zum Glück ist das aber reine EBV - und so kann ich ausprobieren - ist das Blau zu viel oder nicht. :) Und gerade das mag ich so sehr an den Möglichkeiten, die wir haben.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
es hat Dich aber etwas inspiriert das blau so hervorzuheben auch wenn es dir nicht so aufgefallen ist.
Ich würde an Deiner Stelle die 1. Möglichkeit des Malers verwenden.
Aber eine 2. ausprobieren ist nie falsch.

Das hätte ich dann nächsten Sonntag fertig - wie gesagt - es ist in Teilen bearbeitet nicht am Stück. Also müßte ich neu zerlegen und wieder zusammenbasteln :sad: :)

Warum arbeitest du nicht mit Masken und Verlauf???

Gruß
Bernd

Ganz einfach - ich kann es nicht :) Mit rumpixeln kenne ich mich aus :)

Zurück
Oben