CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lange Abende

Gimp
Lassomaske auf hinzufügen
und einmal Freihand um den Himmel
solltest du zuviel erwischt haben
Lassomaske auf entfernen

so wie nennt sich jetzt das Maskenwerkzeug ah Zauberstab
kann man nach Pixelumfang Maskieren 10, 15, 20 usw.

Probiere doch mal etwas herum.

Gruß
Bernd

Danke Euch:)

PhotoLine heisst das Programm, dass ich zur Bearbeitung nutze - ist Gimp nicht unähnlich - auf jeden Fall die selben Werkzeuge - nur noch etwas umfangreicher und Benutzfreundlicher.

Ja - mit verschiedenen Ebenen arbeite ich schon - nehme den Himmel ja gesamt heraus und bearbeite ihn - nur eben beim Zusammensetzen - kleine Unstimmigkeiten und Unkorrektheiten in den Pixeln kommen da immer vor - besonders in Bäumen etc. - dafür müsste ich mir kleine Masken machen - ginge schneller als Pixel einzeln.

Bekomme ich schon noch in den Griff - die dunkle Jahreszeit hat ja erst begonnen :)

Der Himmel sieht genial aus:z04_sabber: :z02_respekt:, egal ob nun die Wolken zu blau sind oder (wie ich es vor Ulis Kommentar gesehen hätte) einfach in einem stärkeren, dunkleren Blau. Die Ränder zwischen Himmel und Haus fallen noch etwas auf, aber nicht dramatisch;)

Lg Nina

Danke @ Nina

und jetzt weiß ich auch, dass du vor etwas Größerem als einem 19Zöller sitzt oder Adleraugen hast :z04_Flucht:

und jetzt weiß ich auch, dass du vor etwas Größerem als einem 19Zöller sitzt oder Adleraugen hast :z04_Flucht:

Nein leider nicht, mein Monitor hat geschätzte 15 Zoll. Ist ein älterer 3:4 Flachbildschirm. Aber bald gibts einen Laptop:z04_sabber: :z04_smilie_geschenk

Wenn man sich Tage bzw Wochen und Monate damit beschäftigt Fotos akurat zu maskieren (siehe Feuerwehrbilder) dann fällt das sofort auf, ob man will oder nicht;)

Lg Nina

Hallo Nina,

ich habe einen Laptop mit glänzendem Bildschirm. Für die EBV völlig ungeeignet ! Unbedingt testen. Meine nächste Anschaffung ist ein geeigneter Monitor.

Gruß Uli

Hallo Nina,

ich habe einen Laptop mit glänzendem Bildschirm. Für die EBV völlig ungeeignet ! Unbedingt testen. Meine nächste Anschaffung ist ein geeigneter Monitor.

Gruß Uli
Wenn ich mir meine Bilder auf Frauchens 17" Läppi angucke, weiss ich auch nicht was Sache ist. Kann ich durch persönliches Schaukeln alle Helligkeiten simulieren. Kauf Dir einen richtig grossen, dann kannste Dir auch mit Digital TV wärend der Lindenstrasse:z04_smileys26: was Gutes tun. Gruss Uwe!

Hallo Uli,
danke dir, darauf hab ich schon geachtet. Ich werd den ja hauptächlich fürs Studium und zur EBV nehmen.
Diese Veränderung des Bildes ja nach Blickwinkel auf den Bildschirm wird allerdings in der Tat eine Herausvorderung:rolleyes:
Aber Lindenstraße? :eek: Nein lieber nicht... :z04_Flucht:

Lg Nina

Hallo Nina,

wenn es noch ein Laptop mit matten Bildschirm gibt, dann nimm unbedingt so eins.

Gruß Uli

Zurück
Oben