CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Laut & Deutlich 2019/2020 in SchwarzWeiss

2020-03-06-22-42-22.jpg
 
So, der Erste von der Trilogie, quasi, das Ende zuerst, ist getan. Corona ist immer noch da. Das bedeutet, ich muss wohl den 2. Abend auch machen.
 
Interessant Ludwig, Danke.

Mir gefallen die Originale besser. Nichts gegen SW, aber...

Mir gefallen sie schon, vorallem hast du mehr Freiheit, Farbfehler sind hier wurscht, dienen nur zur Kontrastveränderung. Weiter kannst du viel mehr beeinflussen. Bei Beitrag #22 habe ich da Bild "weich" entwickelt. Das passt besser für die weiblichen Darsteller. Männer können "härter" entwickel werden. Schatten und Lichter kann man auf vielerei Arten beeinflussen. Da stehen einige Kanäle zur Verfügung. Beim Schärfen muss man aufpassen, da kann es sein, dass nur das Gesicht möglich ist.
Die Retouchierung, das Weglassen, ist auch einfacher, siehe die beiden letzten Bilder. Da habe ich Mics gelöscht. Obwohl beim Marco Gurtner, #28, ist es bereits störend, das fehlende Mic. Bei Kilian Ziegler, #27, ist es ein Gewinn, da stand das zweite Mic auf seiner rechten Seite, Da musste ich beim Ellbogen ein Stück anbauen und unten an der Jacke den Stoff, Licht und Schattenspiel korrigieren.
Das Ausarbeiten der Künstler geht auch besser.

Ich geb dir recht, es gibt eine schöne Serie.
 
Moin Dieter,
Obwohl beim Marco Gurtner, #28, ist es bereits störend, das fehlende Mic
Das finde ich nicht - endlich sieht man mal die ganze Ansicht ohne Schlagschatten und verdeckte Gesichtspartien.

Fritzi, ich wusste, das ist was für dich. Nimm es als Geschenk.

Mir kam der Vergleich in den Sinn.
- Das ist ja wie eine Geigerin ohne Bogen ;).
- Oder eine Ganzpersonaufnahme ohne Füsse, auch angeschnitten, so ohne Boden
- Oder eine Geste, wo die Finger abgehauen sind
- Oder einen angeschnittenen Rücken

Aber ich werde das ja nicht einreissen lassen. Aber es war interessant, mal den Vergleich zu sehen.
Ich bin hier eindeutig fürs Warten bis der Künstler sich nach hinten neigt und da gibt es dann Protagonisten, da kann man ewig warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbe stört eigentlich nur....

Gruß Andreas
 
@graf_d
Aufnahme 20 in #31 ganz stark.Daumenhoch1
Klasse aufgenommen und Ausgearbeitet.
Das gute Licht, so mein Eindruck, war hier sicher von Vorteil.
 
Zurück
Oben