CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mallorca im Februar

Danke Andreas und Jack.
Ich musste erst mal googeln, wer oder was "Ceres" ist und habe gleich meine Bildungslücke geschlossen.
 
Also ich kenn bloß die Göttin... steh ich auf dem Schlauch?

Gruß Andreas
 
Bei dem schwachen Licht in der Höhle schien die Belichtung auf dem Display der Kamera zu passen. Ich hatte (optimistisch formuliert) auf die Lichter belichtet.
Frei nach Gefühl und Wellenschlag, oder läßt Du Dir in der Schnellansicht das Histogramm anzeigen? Damit wäre Dir das wahrscheinlich sehr viel schneller aufgefallen.
Das wäre mal ein interessanter Test, ob die Bilder, die nachträglich in der EBV aufgehellt wurden, stärker (oder anders) rauschen, als welche, die mit deutlich höherer ISO sofort passend belichtet wurden.

steh ich auf dem Schlauch?
Ja.
Er meint sicher den Zwergplaneten
(Schlaumeiermodus aus, ich mußte auch erst gugeln.)

Jack war schneller :)

Edith findet einige der S/W-Ansichten sehr gut, vor allem die Tiefenstaffelung! Das in groß an der Wand...
 
Danke für die Aufklärung... kannte ich nicht.

Gruß Andreas
 
die 49 könnte mir in Farbe gut gefallen.
Die 50, die Kirche, finde ich jetzt etwas zu stark bearbeitet. Die dunklen Ecken wollen mir nicht gefallen.
Und dann das Bild mit dem Leuchtturm: 51: Sehr schöne Bildaufteilung, super Motiv, aber in SW. Kann man machen. Ich hätte es gerne mal in Bunt gesehen. Und als klassisches CK vielleicht auch.
Die letzten 3 Bilder finde ich in SW gut. Das letzte Bild sogar super.
 
Danke für die Kommentare.
Speziell für Werner die #51 in Farbe. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht enttäuscht, dass der Leuchtturm nicht rot/weiße Ringe hat.
#51-farbig
ci_K32_2219.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3 II
  • HD PENTAX-DA 16-85mm F3.5-5.6 ED DC WR
  • 16.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200


Grüße
Andreas
 
Sehr schönes Bild!
 
# 50 erinnert an ein Bild aus dem Zauberspiegel von M.C. Escher.. sieht super aus in S/W!
 
Rosmarie, Du hast wieder eine Bildungslücke bei mir geschlossen. Einige Bilder von M.C. Escher kannte ich, den Namen des Künstlers aber nicht (oder hatte ihn vergessen).
Danke.
 
Rosmarie, Du hast wieder eine Bildungslücke bei mir geschlossen. Einige Bilder von M.C. Escher kannte ich, den Namen des Künstlers aber nicht (oder hatte ihn vergessen).
Danke.

Gern geschehen. Ich musste aber aufstehen, um nachzuschauen, wie er heißt. Ein Buch von ihm steht im Bücherregal hinter mir :)
 
Nach längerer Abwesenheit schaue ich mal wieder ins Forum und stoße gleich auf deine Mallorca-Impressionen. Mallorca ist meine Lieblingsinsel, habe sie aber immer nur im Sommer besucht. Aber deine Februarbilder gefallen mir :daumenhoch_smilie:. Werde wohl auch mal einen Besuch in der Zeit der Mandelblüte machen müssen.

Gruß Harry
 
Oh, danke. Mit gefällt das Farbbild. Das mit den "roten Ringen" kann ich hier verzeihen.
Wobei: Nichts ist unmöglich...............Photoshop
 
Oh, danke. Mit gefällt das Farbbild. Das mit den "roten Ringen" kann ich hier verzeihen.

Schöne Bildgestaltung und Farben, mit UWW Andreas? Was hattest du an Ausrüstung mit auf der Reise?

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben