CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

DB Neuling ICL

20240222_060049.jpg

Z4-Flip
12MP
ISO1000
24mm
f/1.8
1/25s

Grüße vom Bahnsteig 18
 
Moin aus Amsterdam,
Gestern Abend hatte ich das Vergnügen, niederländischen Kollegen bei der Arbeit zuhören zu können, in dem Saal, in dem wie selbst nachher spielen werden.

IMG_6625.jpeg
  • Apple - iPhone 13
  • iPhone 13 back dual wide camera 5.1mm f/1.6
  • 5.1 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250


Dieser Saal ist ein Traum!
 
Gestern wurde im Nachbargarten diese Baumpersönlichkeit gefällt. 25 Jahre war er zu jeder Jahreszeit wunderbarer Blickpunkt, und dazu Lieferant der besten Äpfel für Apfelgelee, Apfelkompott und Apfelkuchen. Wir vermissen ihn sehr Cry1.

IMGP1141_DxO.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX KP
  • 40.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 6400


Viele Grüße
Christiane.
 
Konica AR Hexanon 1.4/57 mm

_DSF0012-WEB.JPG

X-E3, ISO200, f/1.4, JPG ooc, Gimp 2.10.0.36 nach web Format
Fokus auf Mitte "op"

Grüße aus LE
 
Meine Bilder von heute.
Direkt hinter unserem Haus, im Park, wurde heute eine gewaltige Buche gefällt, stufenweise abgetragen.

Der Ast wird am Kranhaken "angebunden"
IMGP1145_DxO.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX KP
  • 40.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200


Festgezurrt ...
IMGP1145_1_DxO.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX KP
  • 40.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200


... und da schwebt der Ast
IMGP1147_DxO.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX KP
  • 40.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200


Nach 4 Stunden war der stolze Baum Geschichte, die Mordstrümmer wurden von der Straße geräumt und abgefahren, und nun schauen wir aus unserem Fenster auf den mächtigen Stumpf.

Viele Grüße
Christiane.
 
Und warum das Ganze?
Frag mich nicht :confused:.

Heute der Versuch, aus einem total verrutschten Bild noch etwas Brauchbares zu machen. Ein Fernweltwesen ;) an unserem (winterstaubigen) Fenster.
Vielleicht gefällt es ja.

IMGP1150_Nik_DxO.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX KP
  • 90.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200


Viele Grüße
Christiane.
 
Ja, ich finde es gut. Es könnte eine Traumdeutung sein. Schärfe und kompromisslose Klarheit sind nicht immer wichtig.

Grüße
Andreas
 
Kafka. Die Verwandlung. Es fehlt vielleicht etwas Bedrohliches, aber das könnte man in Farbe und Kontrast noch verschärfen.
 
Viele waren heute in der Vorderpfalz unterwegs, um die Mandelblüte zu genießen. Auch der große Parkplatz in Bad Dürkheim war ziemlich voll.

ci_A7400198.jpg
  • SONY - ILCE-7M4
  • E 28-75mm F2.8 A063
  • 55.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 1
  • ISO 100


Grüße
Andreas
 
Toll! Hier fangen die Kirschen an.

Heute war es den ganzen Tag neblig. Am Vormittag war ich im Wald unterwegs, nur das Handy dabei.

IMG_6669.jpeg
  • Apple - iPhone 13
  • iPhone 13 back camera 5.1mm f/1.6
  • 5.1 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/613 sec
  • Pattern
  • ISO 125


Panorama-Aufnahme.
 
Das Bildformat finde ich zum Motiv passend, gefällt mir sehr gut.
Der Nebel fängt schon an sich aufzulösen.
Zu welcher Tageszeit warst Du dort unterwegs?

Sieht ja richtig aufgeräumt aus.
In meiner Umgebung und was ich so aus dem Zugfenster gesehen habe herrscht da meist Chaos im Unterholz.
Da bleibt alles was herunterfällt und umstürzt ist liegen.
Ob das Gut ist wage ist zu bezweifeln.
In meiner Kinder- und Jugendzeit wurde in den Parks sowie Auenwäldern das Unterholz von Laub und Sturmschäden ausgemistet .
Heutzutage handhabt man das aus vielen Erkenntnissen halt anders.
 
Moin Crazy,
Das Bildformat finde ich zum Motiv passend, gefällt mir sehr gut.
Danke :) Ich finde es schwer, diese Pracht angemessen ins Bild zu setzen. Daher auch die vielen Versuche im Göttinger-Wald-Thread.

Zu welcher Tageszeit warst Du dort unterwegs?
11:20 - und nur mit Handy bewaffnet, da eigentlich in sportlicher Mission unterwegs. 11,5km Nordic Walking mit einer guten Freundin, 235 Höhenmeter inklusive.

In meiner Kinder- und Jugendzeit wurde in den Parks sowie Auenwäldern das Unterholz von Laub und Sturmschäden ausgemistet .
Das ist kein Park, sondern ein noch junger Wald in einem Naturschutzgebiet. Deshalb sieht es da so aufgeräumt aus. In anderen Bereichen liegt sehr viel Totholz rum und wird auch bewusst liegen gelassen, um Lebensräume zu bieten, Nährstoffe und Wasser im Wald zu speichern und die Natur Natur sein zu lassen. Nur werden aus Gründen der Sicherheit kranke und instabile Bäume gefällt. Das Gebiet ist von der Innenstadt zu Fuß in einer Stunde zu erreichen und entsprechend gut besucht.
 
@La Douce
Danke für Deine Informationen.
Bei mir war heute Morgen so gegen 6 Uhr alles nebelig und diesig.
Also Kamera zurecht gemacht und gegen 7 Uhr raus zum Küchenholz.
Vor Ort hatte sich alles schon aufgeklart so das sich kein ansprechendes Motiv ergab.
Mal schauen wie es Morgen wird.

Grüße aus LE
.
 
Moin Crazy,
das passiert immer wieder.
Hier war heute den ganzen Tag dichter Nebel - und ich hatte keine Zeit, rauszugehen :(
 
Zurück
Oben