CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Naumburg

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Auf der Rückfahrt aus Bayern machten wir einen Abstecher nach Naumburg, um einige Fläschchen köstlichen Saale-Unstrut-Weines zu kaufen und, natürlich, den Dom zu besichtigen.

#1 Blick ins Seitenschiff
_small__IMG1380_2_DxO.JPG


#2 Hauptschiff mit Blick auf den Westlettner und in den Westchor (mit leider verbrettertem Fenster)
_small__IMG1382_2_DxO.JPG


#3 Kanzeldetail
_small__IMG1384_2_DxO.JPG


#4 Stifterfigur im Westchor
_small__IMG1387_2_DxO.JPG


#5 Stifterfiguren Uta und Eckehard (Die Figuren stehen nicht vor den Säulen sondern sind Bestandteil derselben!)
_small__IMG1388_2_DxO.JPG


#6 Uta
_small__IMG1391_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Moin,
schöne Eindrücke :)
Aber was ist mit der Nummer 1 passiert? Da finde ich keinen Schärfepunkt :blush:
 
schöne Eindrücke :)
Aber was ist mit der Nummer 1 passiert? Da finde ich keinen Schärfepunkt :blush:

Volle Zustimmung! Und der Linksdrall, den hab ich zwar auch, aber bei dir ist er extremer. Den erkenn eich aber auch immer erst, wenn die Bilder schon eingestellt sind.

Gruß Andreas
 
Ich mach mal weiter.

#14 Kruzifix auf dem Ostlettner
_small__IMG1416_2_DxO.JPG


#14a
_small__IMG1417_2_DxO.JPG


#15 Evangelistenkapelle, Altarflügel mit entwichenem Evangelisten
Die Aufnahmen waren schwierig, weil dicht vor dem Altar eine dicke Säule steht.
_small__IMG1424_2_DxO.JPG


#16 Hier sind alle da
_small__IMG1425_2_DxO.JPG


#17 Mittelteil des Altars mit ungewöhnlicher Mariendarstellung
_small__IMG1426_2_DxO.JPG


#18 Unter dem Westlettner
_small__IMG1430_2_DxO.JPG


#19 Dito
_small__IMG1431_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Einige habe ich noch.

#20 Blechfiguren auf einem Gitter, s/w ...
_small__IMG1433_2_DxO.JPG


#21 ... und farbig
_small__IMG1434_3_DxO.JPG


#22
_small__IMG1436_2_DxO.JPG


#23
_small__IMG1437_2_DxO.JPG


#24 Figur auf dem Handlauf "Der schmale Pfad" von 1983
_small__IMG1445_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Eine schöne Fortsetzung, Christiane, besonders die #22 gefällt mir gut. Bei der #20 würde ich entweder, falls möglich, die Tiefen etwas aufhellen oder sonst das andere Extrem wählen und ein Scherenschnitt daraus machen. So sieht es weder Baum noch Borke.
 
Hallo Christiane,
das sind sehr schöne Eindrücke.
So nach und nach konnte ich mich auch an den Dom erinnern. Vor einigen Jahren war ich mal da.
Allerdings habe ich damals noch nicht fotografiert.
 
Zurück
Oben