CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Photoshop Elements 20

franto1

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Freunde, hat jemand hier Erfahrung mit PS E 2.0? Vor allem würde mich der Unterschied zur Version 1.0 interessieren, die ich habe und dabei wiederum, ob bei der Bearbeitung die Exif-Datei zerstört wird. MfG Franto1
 
Hi Franto1,

interessant wäre auch die Möglichkeit, über Exifer die Exif-Daten zu sichern, das Bild über Exifer mit PS zu öffnen und nach der Bearbeitung die Exif-Daten mit der Exifer-Restore-Funktion wiederherzustellen.

Gruß
Gerd
 
Hallo Gerd,

das wäre ja sehr nett. Aber das Exifer ist schließlich ein Freeware-Programm und da kann man schwerlich die berühmte eierlegende Wollmilchsau erwarten. Für mich geht es jetzt nur darum, ausfindig zu machen, ob es sich auszahlt das Photoshop Elements 2.0 zu kaufen oder eben nicht. Zudem mache ich bei der Bildbearbeitung ohnedies keine größeren Zauberkunststücke was von dieser Seite her ein mächtigeres/teureres Programm rechtfertigen würde. Das Dimage Viewer 2.2 zusammen mit dem NeatImage 2.6 reicht mir mit der Ausnahme, dass man damit keine Bildbeschriftungen veranstalten kann, völlig. Schöne Grüße aus Wien Franto1
 
Hi Franto1,

wie gehst Du ins Internet ? Modem, ISDN, DSL oder Cable-Modem ???

Habe da vielleicht was für Dich. Ca. 83MB easy handling, no charge-Software, die Dein Problem lösen könnten.

Gruß,

Rudi.
 
Hallo Rudi, ich gehe mit einem Kabelmodem ins Internet. Prob wäre allerdings, dass meine Mailbox nur 10 MB frisst. Also bliebe nur ein Herunterladen direkt von einer Webstite. Mit freundlichen Grüßen Franto1
 
Zurück
Oben