CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Photoshop - Man lernt nie aus

Also, ist es dunkel, gehe ich mit der ISO hoch bis 6400ASA. Das ist eigentlich auch bei OM-System Kamears kein Problem.
Meistens muss man dann auch mit offener Blende fotografieren.
Aber das mit Belichtungsreihen ist eine gute Idee. Muss dies nochmals ausprobieren, bin nämlich nie damit "warm" geworden.

#134/#135
Ich habe nun das Bild neu bearbeitet und habe im RAW-Konverter "entrauschen" miteinbezogen.

Das kam dabei raus...

2025-09-15-17-19-24-4.jpg

Das sieht doch recht gut aus
Wenn Dir die vorgenomme Entrauschung nicht gefällt kannst Du direkt die Entrauschung korrigieren
So geht es zumindest in LR Classic und ich gehe davon aus das es im RAW Konverter auch so ist

Viele Grüße

Ludwig

Genau Ludwig.
Aber nur, wenn du ds Bild als Objekt ladest. Dann hast du jederzeit wieder Zugriff auf das RAW-Bild.

So, bin nun an Auftrittsfotos bearbeiten. Hier ist das roblem, dass die leuchten genau über dem Kopf der Protagonisten angeordnet sind. Das bedeutet, die obere Hälfte ist so was von hell, die andere Hälfte verschwindet ins Dunkle.Die Belichtung liegt in den Lichter, was bedeutet, der Rest wird noch dunkler.

2025-12-09-21-31-43-2-unbearb.jpg

Ich habe jetzt versucht, das Gesicht von der Umgebung separat und danach der Rest des Bildes auch für sich zu bearbeiten.
das Resultat sieht dann so aus.

2025-12-09-21-31-43-1-bearb.jpg

Ich habe auch angefangen, die Saint Malo Bilder mit mehrern Masken zu bearbeiten, Himmel, Objekt und das Meer jeweils für sich.
Also, übertreiben sollte man aber nicht, kommt nicht gut ;) .

So, bin nun an Auftrittsfotos bearbeiten. Hier ist das roblem, dass die leuchten genau über dem Kopf der Protagonisten angeordnet sind. Das bedeutet, die obere Hälfte ist so was von hell, die andere Hälfte verschwindet ins Dunkle.Die Belichtung liegt in den Lichter, was bedeutet, der Rest wird noch dunkler.

Anhang anzeigen 203849

Sehe gerade, der Weissabgleich ist hier bereits drinn. Das mache ich ja normalerweise mit dem Canon Programm, DPP über alle Bilder gleichzeitig.

Zurück
Oben