CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Projektvorschläge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ all=
bin nun Bronce-Member!!!

Ich habe gerade meinen Beitrag bezahlt und warte auf die Freischaltung!
Danach rockt´s hier! Hihihihihihiiiiii:z04_5769:

Ich werde Euch mit Projekten voll schmeißen!

Gruß, Stefan
 
Hallo Leute,
so langsam müssen wir uns ja schon was neues audenken ;) Deshalb fang ich mal an, mit dem Denken... :D
Ich würde mich freuen, wenn wir ein Projekt starten könnte, dass uns nicht nur schöne Bilder bescherrt, sondern auch hilft. Ich meine damit, dass wir ein Thema wählen sollten, das nicht soviel Interpretationsspielraum lässt. Ich als Anfängerin fände es mal interessant zu sehen, wie andere an so ein Thema ran gehen.
In Nikonbereich gibt es momentan eine Diskussion, wie man das Thema Wald am besten ablichtet.
Was ich allerdings noch interessanter fände, wären Alltagsgegenstände. Ein Locher, eine Kerze, eine Gabel, eine Zahnbürste.... Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten und ich bin mir sicher, dass jeder das Thema "Trinkglas" anders auffassen und gestalten wird. Ich fände sowas mal total interessant, was haltet ihr davon?
Grüße
Michele
 
Also eine Art Produktfotographie für Anfänger? ;) Klingt gut... Zum aktuellen Projekt komm ich leider nicht, mir ist noch nichts wirklich interessantes zun den Elemtenten eingefallen/aufgefallen! :( Wald eher weniger, hab noch zuviel Gedanken an die Zecken von vorletztem Wochenende ^^

Viele Grüsse

Oliver
 
Hallo Oliver,
du würdest eine Art Produktfotografie draus machen, andere nehmen die Gegenstände vielleicht mit nach draussen, fotografieren sie bei der Benutzung etc... Das wäre das, was mich bei dem Thema interessieren würde.. Was machen andere daraus?
Grüße
Michele
 
Achso... so gemeint... das ist natürlich auch interessant... ein wnieg mehr Freiraum, wenn man schon nicht das richtige Equipment hat zum Beleuchten etc. ! ;)

Viele Grüsse

oliver
 
Soooo was ist denn nu, das aktuelle Projekt ist ja abgeschlossen, auf gehts, wir brauchen was neues ;)
Grüße
Michele
 
Hallo Michele,



Ich richte dir gerne das Projekt Trinkglas ein??
Projekt heißt jedoch keine Bildbesprechungen mit Veränderungen usw.

Wirst du die Projektleiterin ?

Schick mir einen Text mit deinen Bedingungen

Start / Ende
normal waren vier Wochen
pro User drei Bilder....das kannst du jedoch entscheiden wie du es magst.
Löschen ändern nicht erlaubt, das sollte so bleiben.
1 Woche abstimmen......oder wie du magst.

Schick mir eine PM, start bitte erst Morgen.

Grüße Karin
 
Hallo Karin,
nun das mit dem Trinkglas war nur ein Beispiel, eigentlich wollte ich eine Diskussion los treten, was die anderen von meiner Grundidee halten.
Vielleicht fasse ich die Idee einfach nochmal zusammen...

Also meine Idee war es, ein Thema zu finden, dass vom Motiv her wenig Spielraum lässt, von der Umsetzung hingegen schon.
Ziel ist dabei, mal heraus zu finden, wie andere an so ein Projekt heran gehen und was sie daraus machen. Ich persönlich möchte aus so einem Projekt lernen...
Als Motiv würde sich dafür ein Alltagsgegenstand eignen, weil ihn jeder zu Hause hat. Eignen würden sich z.b. ein Glas, eine Flasche, Zahnbürste, Gabel etc...

Was haltet ihr davon und welchen Gegenstand würdet ihr Vorschlagen?
Grüße
Michele
 
Hallo!

Mein Projektvorschlag: ALLTAG

Warum?
  1. Jeder kann etwas finden
  2. Im Macroformat gibts tolle Rätsel
  3. Jeder hat "seine" Art der Sichtweise
  4. Man kann verschiedene Techniken anwenden
Ob das nun die Kaffebohnen sind, oder Makaroninudeln, Zahnpasta im Fluss, der berühmte Wasstropfen, Stilleben in alles Art, Schnapp(s)schüsse usw, usw....

Na, wie wärs?


Gruß, Stefan
 
Hallo!

Mein Projektvorschlag: ALLTAG

Warum?
  1. Jeder kann etwas finden
  2. Im Macroformat gibts tolle Rätsel
  3. Jeder hat "seine" Art der Sichtweise
  4. Man kann verschiedene Techniken anwenden
Ob das nun die Kaffebohnen sind, oder Makaroninudeln, Zahnpasta im Fluss, der berühmte Wasstropfen, Stilleben in alles Art, Schnapp(s)schüsse usw, usw....

Na, wie wärs?


Gruß, Stefan

das hört sich gut an!

pro von mir.

Gruß vom See

Klaus
 
Moin, Moin,
die Idee ist sicher gut, hat nur leider nichs mit meiner Idee zu tun..
Grüße
Michele
 
Hallo Michele und Stefan,

sorry mußte erst noch was klären.

Also werde euch beiden die Wettbewerbe einrichten.

Michele dein Wettbewerb wird eine Woche länger gehen, da es technisch
nicht anderst geht.

Nochmal zur Erinnerung, es sind Wettbewerbe keine Bilddiskussionen.
Klar kann jeder seine Meinung unter dem Bild äußern, es gibt jedoch kein löschen oder Veränderungen am Bild.

Michele würdest du mir noch deinen Text schicken, den ich dazu schreiben kann.
Stefan deinen hab ich ja schon. Danke.

Richte es heute Nachmittag ein

Liebe Grüße Karin
 
hallo,

ich finde das ist mal ne wirklich gute idee......bin auf die umsetzung gespannt....los gehts!!!

mfg
andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben