CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RM 2 frage zu Olympus %b5 DIgital 600

Hallo Andy,
an dem Fernauslöser gibt es nicht viel zu erklären. Der Knopf dient der Auslösung. Mehr kann der nicht. Soweit war Dir das sicherlich aber schon von selbst klar. Bei meiner E-1 (wo der Auslöser auch funktioniert) muss man vorher die Kamera auf Fernauslösung stellen, damit wird sie sozusagen empfangsbereit und reagiert dann auf den Auslöseimpuls. Ich denke, dass geht bei Deiner Kamera genauso. Das sollte dann in der Kameraanleitung zu finden sein. Oder einfach mal durch die Menues hangeln. Ist oft im Kontext mit der Möglichkeit zur Serienaufnahme zu finden.

Uli

nein tut mir leid im handbuch finde ich nichts....
und durch das menü hab ich mich schon stunden gehangelt :P

ahc ja und gleich noch ne frage...
kann man irgendwie einstellen das die camera zb alle 5 sek ein bild macht?
dazu hab ich auch nichts im handbuch gefunden

Hallo Andy,

ich gebe zu , dass ich die 600er nicht genau kenne. Hat die denn überhaupt die Möglichkeit, einen Fernauslöser zu nutzen? Dafür müsste sie ein Fenster für den Infrarot-Empfang haben. Davon sehe ich bei den Fotos der Kamera auf der Frontseite nichts. Bei der E-1 gibt es da so ein kleines dunkles Fenster (IF-Filter) im Bereich des Handgriffs, da bei der Montage auf dem Stativ frei bleibt, während es verdeckt ist, wenn man die Kamera in der Hand hält. Ich fürchte, das wird nichts mit dem Auslöser.
Konnte leider auch nichts auf die Schnelle im Netz finden.
Gruß Uli

hmm naja das gerät war auf jeden fall dabei als ich die kammera gekauft habe? deshalb müsste es eigentlich aber auch funktionieren.

Hallo Andy,

da fallen mir 2 Sachen zu ein. Leider weiss ich nicht, ob Du die Kamera neu oder gebraucht bekommen hast.
1. Wenn die Kamera gebraucht war, würde ich mal den Vorbesitzer fragen, was dann hoffentlich noch möglich ist.
2. Wenn die Kamera bzw. die Fernbedienung neu ist, könnte es auch daran liegen, dass zum Schutz vor vorzeitiger Batterieentleerung, eine Folie zwischen Lithiumbatterie und einem der Kontakte ist. Kann man schon mal an einer kleine Platikfahne erkennen, die noch aus dem Gehäuse ragt.

Gruß Uli

hmm nein die batterie funktioniert bzw das plastikteil habe ich schon entfernt. Und die kammera ist auch neu

ich habe jetzt mal denn Plympus support ne mail geschriben ich hoffe sie können mir weiterhelfen

Zurück
Oben