CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schottland 2010: kleiner Reisebericht in Bildern

Nur ganz kurz Andreas, vielen herzlichen Dank für die weiteren Schottland-Bilder. Schade - ich muss los, habe ein Meeting in der Fernweh-Selbsthilfegruppe.

bis dann, beste Grüsse
Beat
 
Klasse deine Erweiterung des Reiseberichts ,

sehr interessantes was du da schreibst über den oder das Haggis , ich würd mal sagen ,, Ich will gar nicht wissen was drinnen ist , einfach Essen und gut is ,, ansonsten gefällt mir dein heimlicher Favorit der Reisebilder ebenfalls sehr gut.
War wohl ziemlich windig an dem Tag.

Danke fürs zeigen und mitnehmen.

Grüsse Dieter
 
Tja, dann bedanke ich mich auch für die Updates. Es wirkt doch anders auf mich ein, wenn es schon dunkel ist und man sich so schön auf diese Fotos konzentrieren kann.
Eine wirklich schöne, aber wie ich meine auch raue Gegend. Ich stelle mir vor, dass ewig ein Wind geht (den ich von Natur aus nicht unbedingt mag..) und auch die Temperaturen doch ziemlich schwanken. Aber all das gehört natürlich zu diesem Land, wie das Essen und die Besonderheiten der Landsleute.
Sollte ich je einmal dorthin kommen, wird mir dein Reisebericht sicherlich wieder einfallen ;)

LG Dario
 
Hallo Andreas,
noch einmal 3 wirklich sehr! schöne Serien, klasse.
Wie Dario schon schrieb, bringst du die verschiedenen Gesichter des Landes prima zum Betrachter.
Dein (heimlicher) Favorit hat den gewissen "besonderen" Touch, außergewöhnlich!
Noch einen Tick besser gefällt mir ein eher klassischer Blick, nämlich das 3. aus der "Weite Strände"-Reihe.
Der knackscharfe "Steinhaufen" zieht das Auge magisch an, um dann den Blick durch die schöne Tiefenstaffelung auf den wie gemalt wirkenden Hintergrund zu lenken, toll. Alles daran wirkt rund, stimmig. Vllt. liegt es auch an der verwendeten Brennweite, 33mm am Crop = 50mm KB, also "Normalobjektiv" (die Älteren werden sich erinnern :lol:), eben eine Ansicht ohne irgendwelche spektakulären Effekte.
Danke für diese wirklich sehenswerten Serien.
Gruß
Uwe aus GE
 
Danke, danke. Ihr macht mich ja ganz verlegen.
Natürlich freut es mich, Euch dieses wirklich sehenswerte Reiseland ein wenig näher gebracht zu haben.
Wir könnten ja mal ein Usertreffen in Schottland in Angriff nehmen...

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

hast Du das Thema verschieben lassen, oder selbst verschoben - und wenn ja, wie geht das ?

Gruß
vom Ralf
 
Hallo Ralf,
ich habe werder selbst verschoben noch die Verschiebung beantragt. Vielleicht war es ein Test, aber jetzt, da wir die neue Rubrik haben, ist es gut so.
Grüße
Andreas
 
Meine Fotos auf dieser Reise sind alle mit der K-7 und dem Pentax smc DA 4/17-70 entstanden. Als Fototasche war meine bewährte Tamrac Velocity 7 dabei. Wenn man bereits einen gut gefüllten Wanderrucksack auf dem Rücken hat, die Kamera aber trotzdem in einer Tasche verstauen möchte, dann ist eine Tasche wie die erwähnte Tamrac recht nützlich.
Ach so, als Speichermedien hatte ich 2x8 GB Sandisc Extreme III dabei. Insgesamt kamen ca. 850 Aufnahmen zustande, ein Teil davon als Belichtungsreihe und für Panoramen.
Grüße
Andreas
 
Oh Schottland oh

Ich kann alle Vorredner nur bestätigen:
Tolle Bilder, die mir besonders auch dank ihrer Komposition gefallen, extrem Fernweh befördernd. Ich war auch schon zweimal in Schottland, kann ich deine Aussagen zu Haggis unterstreichen: Schmeckt viel besser als es aussieht.
 
Danke, juser, für Deinen Kommentar und die Haggis-Unterstützung.
Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

ich hatte jetzt Gelegenheit, Deinem Reisebericht zu folgen und bei einigen Bildern binich auch eine ganze Weile geblieben und habe sie mir lange angesehen.

Vielen Dank für die Eindrücke und diese sehr schöne Fotostrecke.

Gruß
Henning
 
vielen Dank..

und es steigert meine Vorfreude auf den Mai 2011, wo ich wieder dort bin.

Sehr schöne Reisereportage.

Ich werde rund um Inverness wandern und dann ab nach Norden. Und im Herbst dann ebenfalls Inverness (aber nur, weil dort ein paar gute Bekannte leben) und danach die Isle of Skye (da war ich noch nie, und das nach ungefähr 10 Schottlandurlauben).

Mal ein kleiner Hinweis: Schottland ist flächenmäßig übrigens ungefähr so groß wie Österreich. Aber alles in allem hat es mehr als 10.000 km Küste. Und da hat man schon einiges zu laufen, um alles zu sehen. Um dann festzustellen, dass man ja nur die Küste gesehen hat - noch nichts vom Landesinneren.

Grüße
Monty
 
Hallo Monty,
schon mal vorab: Skye wird Dich begeistern.
Ich war 2005 erstmals dort und komme gerne wieder.

Hier zwei Eindrücke von der Ostseite der Insel:

Blick zum bzw. vom Old man of Storr (gemeint ist nicht der Touri auf Bild 1, sondern die Felsnadel ;))
pi_P1010268.jpg
  • OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD - C5050Z
  • 7.1 mm
  • ƒ/4
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 64
pi_P1010270.jpg
  • OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD - C5050Z
  • 7.1 mm
  • ƒ/4
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 64


Ich bin Ende Mai 2011 auf Whisky-Tour (Isle of Islay).

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben