CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Würzburg und umzu

#61 Bereinigt ;)
_small__IGP4593_2_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.
 

#62 Das letzte Bild aus dem Dom, die armen Heiligen in Beton gezwängt :(
_small__IGP4600_2_DxO.JPG

#63 Direkt neben dem Dom das Neumünster, eine romanische Basilika aus dem 11. Jhdt. 1710-1716 zu einem mächtigen Kuppelbau mit aufwändiger Barockfassade umgestaltet. Grabstätte des Hl. Kilian und seiner Gefährtin, die hier als Missionare 689 ermordet wurden. Heute umtost vom Stadtverkehr.
_small__IGP4609_2_DxO.JPG

#64 Riemenschneidermadonna
_small__IGP4615_2_DxO.JPG

#65 Tja, ich finde es nicht gelungen
_small__IGP4619_2_DxO.JPG

#66 Ausschnit aus dem "Heiligenhimmel", mit Darstellungen fränkischer Heiliger
_small__IGP4620_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.
 
Schöne Ansichten, muß doch mal nach WÜ...

Gruß Andreas
 
#66 Meistens eine gute Adresse
_small__IGP4622_2_DxO.JPG

#67 Hoffentlich war die Post schon da ;)
_small__IGP4623_2_DxO.JPG

#68 Rathaus, im Hintergrund der Dom
_small__IGP4624_2_DxO.JPG

#69 Festung Marienberg, von der Alten Mainbrücke aus gesehen
_small__IGP4625_1_DxO.JPG

#70 Der Heilige Kilian auf der Alten Mainbrücke
_small__IGP4630_2_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße

Christiane.
 
Am nächsten Tag ein Gang durch Weinberge nach Eibelstadt. Das Wetter war wenig fotogen :(

#71 Blick vom Weinberg auf Sommerhausen
_small__IGP4635_2_DxO.JPG

#72 Rathaus von Eibelstadt mit Mariensäule
_small__IGP4640_2_DxO.JPG

#73 Stadtkirche St. Nikolaus, farblich abgestimmt auf den Baum? ;)
_small__IGP4641_2_DxO 2.JPG

#74 Orgel der Stadtkirche St. Nikolaus
_small__IGP4645_2_DxO.JPG

#75 St. Nikolaus
_small__IGP4649_2_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße

Christiane.




 
#76 Blick von der Festung Marienberg auf's "Käppele"
_small__IGP4658_2_DxO.JPG

#77 Trutzturm vor Schlechtwetterhimmel
_small__IGP4659_2_DxO.JPG

#78 Draußen die Freiheit, Blick aus dem Verlies
_small__IGP4661_2_DxO.JPG

#79 Geschosse
_small__IGP4665_2_DxO.JPG

#80 Blick auf die Stadt, "Alte Mainbrücke", in der Mitte die Marienkapelle, rechts das Rathaus
_small__IGP4666_2_DxO.JPG

#81 Direkt unterhalb: St. Burkhard
_small__IGP4671_2_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße

Christiane.
 
Moin,
da habe ich ja einiges verpasst während des Urlaubs in der internetfreien Zone ;)
Die Orgel auf der Kartoffelkiste gefällt mir - und der Organist weiß immer, wie lange er schon geübt hat...
Des weiteren schöne Eindrücke. Einzig die Nummer 77 ist ein wenig dunkel geraten - trotz des Schlechtwetterhimmels möchte man an dem Turm noch ein paar Details erkennen.

Der Koffer ist noch nicht ganz ausgepackt...
 
Fürstenbaumuseum

#82 Detail einer Stuhllehne
_small__IGP4682_2_DxO.JPG

#83 Detail eines riesigen Wandbehangs
_small__IGP4686_2_DxO.JPG

#84 Wendeltreppe nach oben
_small__IGP4688_2_DxO.JPG

#85 Deckenbemalung
_small__IGP4698_2_DxO.JPG

#86 Detail des Gemäldes einer wohlhabenden Familie
_small__IGP4709_2_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße

Christiane.
 
Moin,
sehr schöne Fortsetzung :)
#84 Wendeltreppe nach oben
Immer wieder ein faszinierendes Motiv. Allerdings hast Du nicht ganz zentral gestanden. Zudem stört mich der Schärfeverlauf, obwohl ich sowas ja eigentlich mag. Wäre Abblenden und irgendwo in die Mitte zwischen unten und oben fokussieren möglich gewesen, um alles scharf zu bekommen?

#86 Detail des Gemäldes einer wohlhabenden Familie
Man gönnt sich ja sonst nichts...
Das Foto allerdings erscheint mir gelbstichig.
 
Dank für Deine Beschäftigung mit den Bildern!

Allerdings hast Du nicht ganz zentral gestanden

Das ging auch nicht, ich habe die Kamera blind von der Seite in die Treppe gehalten, sozusagen auf gut Glück hineinfotografiert.
Mit dem Gelbstich beschäftige ich mich noch einmal.

Viele Grüße

Christiane.
 
Im Mainfränkischen Museum.

#87 Originalskulptur aus Veithhöchsheim
_small__IGP4714_2_DxO.JPG

#87a
_small__IGP4716_2_DxO.JPG

#88 Das Museum beherbergt die größte Sammlung von Werken Tilman Riemenschneiders und seiner Werkstatt
_small__IGP4719_2_DxO.JPG

#88a
_small__IGP4718_1_DxO.JPG

#91
_small__IGP4721_2_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße

Christiane.
 
91 sehr schön, die S/W sind mir zu flau....

Gruß Andreas
 
Moin,
schön aufgenommen, allerdings hat die Nachbearbeitung noch Luft nach oben: die s/w sind mir auch zu flau und kommen hier recht dunkel, die farbigen haben einen Gelbstich - da bietet es sich an, den Weißabgleich auf die Wand im Hintergrund zu machen.
 
die S/W sind mir zu flau....

... das war meine Absicht bei der Bearbeitung - um den Charakter des verwendeten Materials zu betonen. Geschmackssache halt ;).

den Weißabgleich auf die Wand im Hintergrund zu machen.

Versuche ich noch, ich hatte schon Schwierigkeiten bei den herrschenden Lichtbedingungen einen einigermaßen moderaten Farbton hin zu bekommen.

Viele Grüße
Christiane.
 
Zumindest in LR ist die Weißabgleichs-Automatik bei Kunstlicht-Situationen relativ treffsicher.
Ansonsten hilft die Pipette.
 
Zurück
Oben