CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Werkstätten oder Anleitung

marle

Rookie
Hallo,

habe eine E400, bei der leider der Kartenfachdeckel defekt ist. Ich habe auch schon einen neuen Deckel besorgt, kann aber den alten nicht abbauen, kann nicht erkennen, wie dies gehen soll.

Kann mir hier jemand entweder eine gut und günstige Werkstatt in der Nähe von Frankfurt/Main nennen oder mir eine Anleitung geben, wie ich den Deckel selber ausgetauscht bekomme?

Habe z. Zt. Klebeband drüber, was aber beim Kartenwechsel schon ziemlich nervig ist.

Vielen Dank

Versuche es doch einmal bei : /www.kamera-fachwerkstatt-service.de
er ist in Ratzeburg.

Habe es schon bei Olympus direkt versucht, die verweisen einen aber nur an Viadavinci. Die hatte ich auch schon angeschrieben, habe aber nur die Antwort bekommen, dass es keine Anleitung geben würde und ich mir einen kompetenten Fachhändler bzw Werkstatt suchen soll. Habe nun auch die Werkstatt in Ratzeburg angeschrieben. Von denen habe ich wenigstens schon mal die Info bekommen, dass man die halbe Kamera auseinander nehmen muss um den Deckel zu wechseln, wobei man das Display beschädigen kann. Dazu sage ich nur: schei... Konstruktion :-(
Die Werkstatt in Ratzeburg hatte mir nun auch angeboten, die Kamera zu reparieren, dazu müsste ich sie aber dort hin senden, was mich zweimal Porto und 50 Euro Reparatur kosten würde. Da ich aber weder der Post, noch einer Werkstatt, die ich nicht kenne, vertraue, habe ich dabei zuviele Ängste, dass die Kamera dann weg ist. Da Ratzeburg nicht um die Ecke ist kann ich sie auch nicht persönlich dort hin bringen.

Kennt nicht jemand in und um FRANKFURT/MAIN eine Werkstatt für Olympus Kameras?

Also wegen dem Versand hätte ich keine Sorge, da ist bei mir noch nie was schief gegangen. Mit Hermes Versand kannst du die Kamera versichert für 4,-€ (Onlinefrankierung) beim nächsten Kiosk o.ä., fast rund um die Uhr aufgeben. Google einfach nach Hermes Versand. Die Sendung ist dann sogar bis 500,-€ versichert. Das wäre ja schon eine Glücksfall, wenn das Paket verloren gehen würde (tut es aber nicht).
Die Werkstatt kenne ich nicht, aber wenn Frank sie vorschlägt, hätte ich da keine Sorge. Und der Preis klingt ok. Olympus hat mir für die erneute Instandsetzung eines FL-50 gleich 135,-€ abverlangt.

LG Uli

Zurück
Oben