Wie gross ist Euer Smartphone?

Grösse Deines Displays in Zoll und Auflösung?

  • < 5 Zoll

    Stimmen: 35 28,5%
  • 5 Zoll

    Stimmen: 18 14,6%
  • > 5 Zoll aber kleiner als 5.5 Zoll

    Stimmen: 31 25,2%
  • 5.5 Zoll

    Stimmen: 18 14,6%
  • > 5.5 Zoll

    Stimmen: 20 16,3%
  • Auflösung < Full HD

    Stimmen: 32 26,0%
  • Auflösung = Full HD

    Stimmen: 61 49,6%
  • Auflösung > Full HD

    Stimmen: 23 18,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
zunächst mal zum Schlaufon: Ich habe eines und nutze es regelmäßig für diverse Allerweltsanwendungen und ein paar Spezialfälle.
Messaging, CI-Forum (wenn kein größeres Gerät verfügbar ist, bei Bildkritiken halte ich mich dann meist zurück), Shopping, TPE zur Tourenplanung, für spontane Dokumentationen die Kamera incl. Snapseed, Staumelder, DB-App, Nachrichten, diverse Büro-Apps zur Terminorganisation und Datenverwaltung, den digitalen Einkaufszettel, die eBook-App für den Notfall, dass mein Reader zuhause liegt und als Exoten mein Metronom :D

Zur Darstellung auf meinem iPhone6 (ohne s, plus oder anderen Firlefanz) kann ich nur sagen, dass sie im Browser ziemlich gut funktioniert und ich sie recht übersichtlich finde.

Eine Neuanschaffung steht bei mir derzeit nicht ins Haus.

- Diskussionskultur ist mir noch nicht positiv aufgefallen
Ich kenne Deine Erwartungen nicht, aber normalerweise wird gerade die hier eher positiv bewertet.
 

dirk

CI Gründer
Admin
Zur Darstellung auf meinem iPhone6 (ohne s, plus oder anderen Firlefanz) kann ich nur sagen, dass sie im Browser ziemlich gut funktioniert und ich sie recht übersichtlich finde.
Die Foren-Sofftware und das benutzte Template ("Kleid") ist schon für Smartphones optimiert. Man kann aber immer noch etwas besser werden ;)

bspw. sind je nach Smartphonegrösse die Signaturen und like nicht zu sehen. Manchmal nur nicht im Hochformat, je nach Handy aber auch nicht im Querformat.

Ob wir das verbessern können, hängt auch von der Wichtigkeit und damit von der Anzahl der betroffenen User ab. Denn die Programmierer machen nichts ohne Bezahlung :(
 

La Douce

CI-Pate
Moin Dirk,
Man kann aber immer noch etwas besser werden
diese Skala ist nach oben offen, das stimmt.
Seit dem letzten oder vorletzten Update der Forensoftware finde ich die Bedienbarkeit auf dem Smartphone stark verbessert - aber das Bessere ist der Feind des Guten.
 

dirk

CI Gründer
Admin
Wir planen unabhängig von der jetzigen Umfrage nochmal ein grosse Verbesserung der Forensoftware in 2018. Vermutlich erst in der zweiten Hälfte. Hängt natürlich auch vom Spendenaufkommen bis dahin ab, denn das wird einiges kosten...

wer uns also unterstützen will, einfach in der Signatur der Mods oder bei mir auf den Link Spenden oder Clubber klicken...
 

deichhocker

Mitglied
Ich kenne Deine Erwartungen nicht, aber normalerweise wird gerade die hier eher positiv bewertet.
Es geht mir nicht um positive Bewertungen. Ich mag kein dummes Geschwätz. in diesem Thread z.B. geht es, wenn ich es richtig verstanden habe, um die Displaygröße der smarten Telefone der User. Und was passiert ? ein paar merkwürdige Typen versuchen das Thema zu entführen. Oder bei den Bildern, da wird gelobt was das Zeug hält obwohl z.B. Fussspitzen, Hände und andere Körperteil "abgeschnitten" sind. Das ist nett und gut fürs Ego bringt aber Niemanden wirklich weiter.
 

dirk

CI Gründer
Admin
@deichhocker

Das musst Du entspannter sehen. Das Forum besteht aus verschiedenen Rubriken. Wenn Du eine dicke Haut hast und harte aber ehrliche Bildkritik vertragen kannst, dann zeige Deine Bilder hier:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Man sollte in den anderen Rubriken einer Fotocommunity nicht alles zu Ernst nehmen. Es ist eine Community und keine wissenschaftliche Abhandlung.

Das ist wie im realen Leben. Wenn man beieinander sitzt, redet man auch nicht nur über Fakten. Man erzählt sich zwischendurch auch Dinge, die mit dem Hauptthema nichts zu tun haben. Für das Sammeln der Fakten haben wir das Umfrageergebnis ;)

Fotografie ist unser Hobby. Wir wollen Spaß dabei haben und uns gleichzeitig fotografisch verbessern. Wir wollen also beides. Das Tempo und die Intensität muss jeder für sich selber entscheiden und wählt dann die dementsprechende Rubrik...

VG
 

deichhocker

Mitglied
Man sollte in den anderen Rubriken einer Fotocommunity nicht alles zu Ernst nehmen. Es ist eine Community und keine wissenschaftliche Abhandlung.
genau da liegt das Problem, es gibt zu wenig ernsthaft Fotografierende und wenn man viele User haben möchte muss man die weniger Ernsthaften wohl zu lassen ;-(

Oh, oh, kennst Du diese "Typen" persönlich, um solch eine Aussage treffen zu können? :z04_nein1:
natürlich kenne ich die nicht persönlich. Da man den Menschen nur vor den Kopf schauen kann muss ich sie nach dem was sie hier von sich geben beurteilen. Meine Erfahrung in Foren ist eher so das die Geringwertigsten sich mit einer Membership glauben Ansehen erkaufen zu können. Scheint hier auch der Fall zu sein ;-(

Wie an anderer Stelle schon gesagt, diese Plattform ist, in meinen Augen, technisch und optisch gut gemacht. Hier könnte ich mich wohlfühlen, wenn da nicht der Teil der Userschaft wäre, der auch in anderen Foren nervt. Sorry ich kann nur ehrlich ;-)
 

deichhocker

Mitglied
Du "scheinst" auch ganz besonders toll und wichtig zu sein - zeig doch mal was und lass uns arme Unwissenden an Deiner Genialität teilhaben.
auch solche Sprüche sind ausreichend bekannt. Disqualifiziert Dich als Moderator. Ein guter Moderator ist sachlich, emotionslos und sonnt sich nicht im Lob der Userschaft. Weisst ja ich kann nur ehrlich.

sorry, aber selten so was dämliches gelesen!
oh ein Outing ?

Ich ziehe mich mal zurück und beobachte still weiter.
 

La Douce

CI-Pate
Oh, da haben wir wieder so einen sympathischen Zeitgenossen, der sein Ego dadurch aufpoliert, dass er andere geringschätzt, aber gleichzeitig keinerlei Beweise für seine eigene Genialität liefert.
 

dirk

CI Gründer
Admin
@deichhocker

Du machst es Dir aber sehr einfach. Du forderst mehr Diskussionskultur (algemein in allen Foren), selber willst Du Dich aber nicht daran halten. Und dann alle Deine "Ausrutscher" mit dem Totschlagargument "Ehrlichkeit" zu versuchen, sich vorab zu entschuldigen. Was ist denn das für eine Logik?

Sorry, aber so geht das nicht.

Du bist hier seit 11 Jahren registriert (also nicht neu in Internetforen unterwegs) und hast gestern Dein erstes Posting hier geschrieben. Mit grossem Tamtam und gleich den Säbel ausgepackt. Was willst Du damit bezwecken? Dich unglaubwürdig machen?

Hier ist jeder willkommen, der sich an die Netiquette hält und weiss, wie man eine Disklussionskultur auch selber bei sich pflegen und leben muss. Es gibt kein "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Entweder Du willst Diskussionkultur und lebst es selber vor oder Du lässt es und outest Dich als Troll.

Ehrlichkeit bedeutet nicht, sich schlecht Benehmen zu müssen. Man kann auch ehrlich sein, ohne unverschämt oder beleidigend zu werden. Soviel Feingefühl muss man als Erwachsener haben, wenn man hier gross von Diskussionskultur redet. Du hast selber diese Messlatte für andere gesetzt. Jetzt versuche erst einmal selber diese zu erreichen ;)

Denke einmal darüber nach.
 

deichhocker

Mitglied
Wie kann man seine Mitmenschen als "geringwertig" bezeichnen? Das erinnert an dunkle Zeiten der Vergangenheit. Schäm Dich!
gar nicht, weil ich es nicht gemacht habe! Lies mal nach, bevor Du mich in die braune Schublade schiebst. Ganz deutlich: Gemeint sind die Kamerabesitzer die es nicht sonderlich drauf haben. Es gibt nun mal wie anderswo auch, in der Fotografie Menschen die es drauf haben und welche die es besser sein lassen von Fotografie zu sprechen. Letztere sind meist vorne an wenn es um Bezahlmembership und Einfordern von Beweisen der Fähigkeiten von kritischen Menschen geht ! Und nein ich schäme mich nicht.

Oh, da haben wir wieder so einen sympathischen Zeitgenossen, der sein Ego dadurch aufpoliert, dass er andere geringschätzt, aber gleichzeitig keinerlei Beweise für seine eigene Genialität liefert.
wenn ich so Einer wäre, hätte ich Paymembership, einen Buddyclub und schlechte Bilder.

Du bist hier seit 11 Jahren registriert (also nicht neu in Internetforen unterwegs) und hast gestern Dein erstes Posting hier geschrieben. Mit grossem Tamtam und gleich den Säbel ausgepackt. Was willst Du damit bezwecken? Dich unglaubwürdig machen?
richtig, ich habe damals nach eine interessanten Plattform gesucht und scheinbar nicht das Richtige gefunden. Vor ein paar Tagen dann eine Mail von Euch und ich habe reingeschaut. Responsiv und smarte Tel. sind ein aktuelles Thema und Ihr habt das für meine Vorstellung gut gelöst, also bin ich geblieben. Leider bin ich hier auf die gleiche Sorte Mensch, die mich in anderen Foren nerven gestoßen. Diese Menschen haben ein Problem mit dem was sie im vorgehaltenen Spiegel sehen.

Es geht hier doch um Fotografie ? Wer Kritik nicht verträgt sollte seine Bilder nicht öffentlich zeigen. Wir sind alle keine Profis und Lobhuddelei bringt Niemanden weiter.

Wenn Dir meine Ehrlichkeit nicht gefällt, steht es sicher in Deiner Macht mich auszusperren. Würde nicht für Dich und dieses Forum sprechen, aber die Zustimmung der von mir Kritisierten hättest Du sicher.
 

dirk

CI Gründer
Admin
Wenn Dir meine Ehrlichkeit nicht gefällt, steht es sicher in Deiner Macht mich auszusperren.
Nochmals: Ehrlichkeit schliesst gutes Benehmen nichts aus. Man kann ehrlich sein und sich trotzdem benehmen. Wer das nicht kann, ist hier falsch.


Würde nicht für Dich und dieses Forum sprechen, aber die Zustimmung der von mir Kritisierten hättest Du sicher.
Das sind wieder solche Verdrehungen von Ursache und Wirkung, die Du glaube ich nicht nötig hast, oder?
 

robi

CI-Pate
Leider bin ich hier auf die gleiche Sorte Mensch, die mich in anderen Foren nerven gestoßen
Mit deiner Art wirst du überall auf Ablehnung stossen, mit Ehrlichkeit hat das absolut gar nichts zu tun.
Nur so am Rande, wir haben hier all die Jahre ohne deine abschätzigen Kommentare sehr gut gelebt...
 

dirk

CI Gründer
Admin
definiere bitte schlechtes Benehmen
Wenn man das jetzt noch erklären muss, macht das keinen Sinn mehr. Ich werde jetzt nicht hier noch Vorträge halten wie bei meinem 14 jährigen Sohn ;)

Es liegt in Deiner Hand, hier in der Community mitzuwirken und Anerkennung zu finden. Den Respekt muss man sich aber wie im wirklichen Leben erst einmal verdienen oder soll ich eher sagen "erarbeiten"?
 
Oben