CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wuppertaler Schwebebahn

Gestern haben die Stadtwerke Wuppertal die Schwebebahn bis nach Ostern außer Betrieb gestellt!

Ein Gutachter hat Pfeiler als nicht mehr betriebssicher eingestuft (Rost).

Ich werde meine Serie aber bei gutem Wetter fortsetzen. Es geht mir ja um die Bahnhöfe und nicht um die Waggons. Allerdings kann man die Bahnhöfe auch nicht mehr betreten aber vielleicht kann ich ein paar Fotos von den Arbeiten schießen (wg. Zeitdokumenten)

Gruß Ulrich


PS. Ersatzweise werden Busse eingesetzt, Chaos.
 
Rost kommt immer so überraschend wie Weihnachten, wer hat denn da gepennt, bzw. an der falschen Stelle gespart? Leider häufen sich solche Dinge in letzter Zeit. Anstatt das Geld 20 Jahre in blühende Landschaften zu pumpen, hätte man mehr in die Bauwerkserhaltung stecken müssen.
Gruss Uwe!
 
Rost kommt immer so überraschend wie Weihnachten,
:D Genau so ist es. Vermutlich ist es den Verantwortlichen wirklich gegangen wie bei Weihnachten. Man weiss, sie kommt. Aber plötzlich ist sie da und man hat immer noch keine Geschenke. Der Unterschied ist nur das ich mir dann noch schnell was einfallen lassen kann. Die Penner von Schwebebahnverantwortlichen sagen dann einfach: scheiss drauf, jetzt wird halt zwei, drei Jahre im Stau gestanden oder zu Fuss gegangen.

Gruss Mathias
 
@ Uwe - wenn se ma in blühende Landschaften gepumpt hätten - ist aber leider nicht - ist nur so dahingelabert um gegeneinander aufzuhetzen - divide et impera - die Infusionen dienten leider dazu, aus Millionären Multimillionäre und Milliardäre zu machen - aber das weisst du ja. :)

Gruß
Dirk
 
Mathias, was meinste was das kostet. Erst warten die, bis der Stahlpreis sich dem Goldpreis nähert, dann die Sanierungsstatik, da kann der Statiker jeden Preis verlangen, Sanierungsstatiken sind nicht an die HOI gebunden, dann die dämliche EU-Ausschreibung, wahrscheinlich machen das Franzosen oder Rumänen, der deutsche Stahlbau ist schon 30 Jahre vom Markt. Dazu der volkswirtschaftliche Schaden, durch die Behinderungen des ÖVP, der natürlich nie erfasst wird. Allein die Schäden durch Abgase werden zig Millionen betragen. Wenn ich so sehe, wo unsere "fähigsten Studenten" landen, wundert mich so etwas nicht mehr. Die haben nur den Schlafplatz gewechselt. Aber ist in BS nicht anders, hier treffen seit dem Mittelalter alle Nord-Süd und Ost-West Verbindungen aufeinander, müssen natürlich zeitgleich zu Dauerbaustellen werden. Da kommt Freude auf...Gruss Uwe!
 
Ein Bahnhof geht über die Wupper

Tach Zusammen,

ich mache diesen alten thread nochmal auf, weil der Abriß den Bahnhofes "Landgericht" begonnen hat.
Von den 3 historischen Bahnhöfen soll nur Einer im Original bleiben und restauriert werden.

Gruß Uli
IMGP8771.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 28.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


IMGP8773.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 28.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


IMGP8780.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


IMGP8784.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • ƒ/8
  • 1/350 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


IMGP8792.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


IMGP8798.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 28.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/90 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Es reißt mich ältere Bilder mit Zoner pro neu zu bearbeiten

Es muß nicht immer alles scharf sein
IMGP4093.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 40.0 mm
  • ƒ/25
  • 1/10 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320




Gruß Uli
 
Hallo Uli,

Deine Idee mit der Bahn habe ich jetzt erst entdeckt und finde sie super.
Als Kind hab ich mal Bilder im Fernsehen gesehen und fand es super spannend.( Hatte schon immer eine Schwäche für Technik !)
Alleine schon die Idee eine Bahn zu hängen ist ja nicht alltäglich.
Wir hier in Hannover haben ein schön ausgebautes U-Bahnnetz, vielleicht tue ich es Dir mal gleich und mache eine Serie(wenn Zeit da ist ).

Das letzte mit der unscharfen, vorbeiflitzenden Bahn finde ich klasse, was echt schade ist, dass alle Bahnhöfe modernisiert werden, da geht wieder eine Menge Architekturgeschichte dahin.

Liebe Grüße Dagmar
 
Zurück
Oben