CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Altaussee

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Wer mal in dieser Ecke Österreichs ist, der sollte den Altauseer See besuchen und dort eine Bootsfahrt (Rundfahrt) machen oder / und eine Wanderung um den See herum, wenn man gut zu Fuss ist. Auch auf den Hausberg, den Loser kann man raufgehen - ich glaube auch, dass da eine Fahrmöglichkeit besteht.Die Bilder sind natürlich Postkartenmotive - aber dort ist es nun mal so.

altausseebootausgembl3ru43.jpg



altausseebootsanlegmnpcus6.jpg



altausseebootshusermij4urd.jpg



altausseemdachsteinfirvu7z.jpg
 
Hier das letzte Bild aus der Serie, mit dem Dachstein im Hintegrund. Da hat mit dem Upload was nicht geklappt.

altausseemdachsteinfirvu7z.jpg
 
Schön! Und wenn der See ruhig ist, gibt es so schöne Spiegelungen wie auf dem Bild mit den Bootshäusern.

Als kleine Anmerkung: wenn die Bilder nummeriert wären, könnte man sie besser bezeichnen ;)
 
Moin Heinz,
ich habe schon schlechtere Postkarten gesehen :) Sehr schöne Eindrücke, die Lust machen, die gerade ausgepackten Koffer gleich wieder einzupacken.
in dieser Ecke Österreichs
Welche Ecke ist das?
 
Danke an alle fürs Ansehen und Kommentare. Bzgl. der Örtlichkeit hat Rosemarie ja schon die Antwort gegeben. In dieser Gegend gibt es auch viele andere schöne Dinge, die nicht allzuweit entfernt sind. Dazu zählt Hallstatt mit dem gleichnahmigen See (allerdings sehr überlaufen), der Krippenstein mit den Eishöhlen und der Ausichtspalttform 5 Finger (was für Schwindelfreie auf 2100 m Höhe (erreichbar mit der Seilbahn) und auch Bad Ischl und St. Wolfgang mit der Zahnradbahn auf den Schafberg .
 
Tolle Gegend, am Grundlsee und in Hallstatt war ich vor Jahrzehnten...

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben