CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Am Reinheimer Teich

michele

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo Leute,
heute gabs ein spontanes Treffen am Reinheimer Teich bzw. am Segelflugplatz. Teilgenommen haben Steffen, meine Eltern und ich.
Am Segelflugplatz war nicht viel los, am Teich gelang es mir, meine erste Libelle des Jahres fotografieren zu können:

comp_libelle.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200


comp_libelle2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200


Die Schwanenmama konnte Steffen dank seines Bigmas fotografieren, bei mir hats nur für die Graugansmama gereicht...
comp_graugansmama.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200


So,jetzt ist Zeit für die Schwanenmama ;)
Grüße
Michele
 
Hallo Michele!

Die Libelle hast Du gut erwischt, passt auch mit dem HG super. Die Gänse sind auch schön, so knapp über der Wasserlinie fotografiert.

Die Schwäne waren auch für's Bigma zu weit, ich könnte zwar einen Internet tauglichen Ausschnitt machen, aber das ist nicht Sinn der Sache.

Aber auch ich hab Junggeflügel:

Die Gänse mit etwas mehr Abstand und Brennweite:

gaense2.jpg

Und ein Mod-Küken: :z04_Flucht:

michele3.jpg

Gruß Steffen
 
Hallo Michele,

Ob Segelflieger, oder Libellen, hat ja beides etwas mit Flugwesen zu tun. Die Libelle gefällt mir auch gut.

Gruß Eberhard
 
Guten Morgen ihr beiden,

na da haben wir am Teich ja noch was verpaßt. Die Aufnahmen gefallen.

@Steffen

Ich war ja jetzt schon einige Male am Teich, aber den Brutplatz des "Mod-Kükens" habe ich leider noch nicht entdeckt. Ein Hinweis wäre vielleicht hilfreich.

liGrü
Stefan
 
Hallo Stefan!

Es ist schon flügge und wurde soweit ich weiß etwas außerhalb in Iwwero ausgebrütet. Es hat wohl nun ein eigenes Nest bezogen, kommt aber wohl immer wieder mal zurück... ;)

Gruß Steffen
 
Zurück
Oben