CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Amphibien- und Reptilien | Sammelthread

Franz Erl

Läuft öfters hier vorbei
Angeregt durch den schönen Ringelnatterthread von reik1003 möchte ich hier eine Sammlung von Reptilien und Amphibien beginnen. In Anlehnung daran also hier das erste Bild.

Eine Kröte in ihrem Loch
Kröte.jpg

Ich freue mich auf eure Schätze in den Archiven, denn frische Ware wird es wohl in den nächsten Monaten nicht geben.

Woww, sehr seltenes Foto!

..... und noch ein paar Ausrufungszeicehen hinterherschicke.

Dokufotos sind einmalig! Wer weiss, wie lange unsere Mutter Natur noch eingetacktet ist :confused:

Gruß Reiner

Hallo Jörg,

danke das Du den Thread gestartet hast

Eine Aufnahme aus dem NSG Groote Peel

Frosch_2.jpg

Viele Grüsse

Ludwig

Hab da auch noch welche...

Frösche-1.jpg

Gruß Reiner

Ein Päärchen hätte ich da noch:

2 Kröten front (Kopie).jpg

2 Kröten schräg (Kopie).jpg

2 Kröten Seite (Kopie).jpg

Bild 3 - sehr schöne Perspektive.

Mitte März geht es wieder los :)

Gruß Reiner

Ja, abends über 6°C und dabei leichter Regen....

Nachschub...

Frosch-1-3 (Kopie).jpg

Frösche-1-4 (Kopie).jpg

Ich werde dann im März mal versuchen, ein Moorfroschmännchen vor die Linse zu bekommen - die sollen bei der Paarung immer "blau" sein :D

Gruß Reiner

Na, die sind ja schön. Erst das Gewimmel im Wasser, und dann dei Eifersuchtszsene....
In welchen Gegenden kommen denn die Moorfrösche vor? Auch bei uns in OWL? Die hätte ich ja auch gern auf dem Sensor, wenn sie sich so schön färben.

Hi Jörg,

ich hab so einen "blauen Frosch" auch noch nicht gesehen.

Letztens hatte ich ein Gespräch mit Anglern in der Nähe. Der "Chef der Angler" erzählte etwas von blauen Fröschen. Ich glaub, ich hab ihn etwas ungläubig angeguckt :)

Aber nach einer Recherche im WWW - der Mann hat recht.

In der Ecke in der ich jetzt lebe ist die Natur sehr stark geschützt. Der Teich wo die Moorfrösche leben ist aber "noch" kein absolutes Naturreservat.

Insofern - ...

Ich habe bis 1990 in NRW (Essen usw.) gelebt (seit 1953 im Pott aufgewachsen),.und kenne den Pott und die "nähere und weitere" Umgebung eigentlich ganz gut, besonders die Ruhr um den Balla-Balla-See, wo sich jedes WE die Naherholungstouris jetzt mit ihren Foltersportinstrumenten gemeinsam mit den Fußgängern tummeln.

Ich denke aber auch in OWL "ländlich - sittlich" gibt es durchaus noch ein paar Tümpel, in dem Frösche dümpeln. ;)

Eine Preisgabe von "Tümpeln" käme dem Grunde nach auch einem "nachziehen" von Touris gleich, die so einen armen Kumpel im Kreise eines Familienausflugs ohne weiteres platttreten würden. :lol:

Gruß Reiner

Schöne Frosch-/Krötenbilder, die hier gezeigt werden. Vor allem teilweise reizvolle Perspektiven.
Ich möchte einfach mal ein paar Reptilien hinzufügen - damit der Thread seinem Namen gerecht wird :)
Aufgenommen sind die Bilder im Reptilienhaus des Vivariums Darmstadt - durch Glasscheiben. Klapperschlangen und Nattern sind ohne Trennwand nicht unbedingt annäherungsbedürftig....

IMG_1550.jpg
IMG_1574.jpg
IMG_1588bea.jpg
IMG_1591 bea.jpg

Hallo Emjott,
vielen Dank für Deinen Beitrag!
Für mich die Nummer 4. Aber nur für die Wand....
kuscheln will ich mit denen auch nicht.

Hallo Emjott,

mein Favorit ist die Nr. 2.

Man hat das Gefühl, dass sie dich fixiert hat ;)

Gruß Reiner

Hallo Lichtmaler,
hier ein paar Aufnahmen aus früheren Jahren in der Wilhelma (zoologisch-botanischer Garten Stuttgart).

#1 ein Boa Constrictor
Terrarium-31.jpg

#2 ein blauer Pfeilgiftfrosch
Terrarium-23.jpg

#3 Sorry hier fehlt mir der Name.... eventuel Gustav???:z04_Flucht:
Terrarium-14.jpg

Moin zusammen,
hier sind ja einige tolle Aufnahmen zusammengekommen. :z02_respekt:

Ich habe drei Schlangen aus dem Reptilienhaus des Tierparks Hellabrunn in München anzubieten, deren Namen mir leider entfallen sind.

Fritzi #1
IMGP1106.jpg

Fritzi #2
IMGP1310.jpg

Fritzi #3
IMGP1312.jpg

Alle drei natürlich durch dicke Glasscheiben...

Hallo Elmar,

zwei schöne Aufnahmen

Beim Pfeilgiftfrosch würde ich links soweit beschneiden das der dicke Ast nicht mehr sichtbar ist

Bild 3 wird mir leider nur als Platzhalter angezeigt

Viele Grüsse

Ludwig

Moin,

der grüne Geselle von Elmar ist definitiv eine Laubfrosch-Art.

Fritzi #1: sollte eine Gabunviper (Bitis gabonica) sein

Fritzi #2: Hier haben wir es anscheinend mit einem Hühnerfresser (Spilotes pullatus) zu tun, die einzige Art der monotypischen Gattung Spilotes. Der deutsche Trivialname ist tatsächlich so trivial ;)

Auf den ersten Blick dachte ich zunächst an eine gelbgrüne Zornnatter (Hierophis viridiflavus), aufgrund der Kopfzeichnung kamen mir diesbezüglich aber Zweifel; kann mich aber durchaus irren ;)

Fritzi #3: Grüner Baumpython (Morelia vidris). Faszinierende Tiere, mit extrem langen, dünnen und spitzen, Stilettartigen Zähnen. Charakteristisch ist die Art und Weise, auf Ästen zu liegen.

Ungewöhnlich ist die Umfärbung der Jungtiere (ontogenetischer Farbwechsel), wie sie auch bei einigen anderen Schlangenarten vorkommt. Als Jungtier in einem leuchtenden Gelb oder Rot bis Rot-Braun gefärbt, nehmen die Tiere erst im Alter von sechs bis zehn Monaten ihre endgültige Färbung an.

Die Grundfarbe adulter Tiere ist ein sattes Grün in diversen Schattierungen. Sehr selten kommen auch rein blaue Tiere vor; die sehen mal geil aus ;)

Sorry, aber wenn ich solche tollen Photos dieser wunderschöne Tiere sehe, kann ich einfach nicht an mich halten :D

Danke fürs zeigen!

VG Jan

Ich werd meine Frau "überreden" , dass wir sonntags mal wieder in Berlin Mitte zum "Chinamann" gehen.

Damit verbunden natürlich Zoo und Aquarium.... :)

Schöne Fotos, die hier gezeigt werden. :daumenhoch_smilie:

Zurück
Oben