CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bad Tölz – Nordroute – Jahresprojekt

Christiane Floetenspieler, bei der 7. Staffel, vorvergangenen Sonntag, warst du dabei... willst du deine jetzt vielleicht hier einstellen?

Gruß Andreas
 
Mir kommen Deine Bilder in der letzten Zeit in Schattenbereichen meistens (zu) sehr dunkel rüber. Neuer Monitor vorhanden?
 
Mir kommen Deine Bilder in der letzten Zeit in Schattenbereichen meistens (zu) sehr dunkel rüber. Neuer Monitor vorhanden?

Nö, seit Jahren derselbe. Meist nutze ich das Histogramm voll aus. Vielleicht habe ich früher die Schatten mehr angehoben, aber das HDR mäßige mag ich nicht so. Hier die 06-01 ist vielleicht wirklich zu finster geraten. Es sind halt auch extreme Gegenlichtsituationen dabei und ausgefressene Lichter schätze ich auch nicht.

Gruß Andreas
 
Christiane braucht anscheinend noch Zeit, dann fang ich mal mit der 7. Staffel vom 23.06.2019 an, ein gutes Stündchen in Bad Tölz, Stadtpfarrkirche, Kalvarienberg und zurück ins Eiscafé. Ich hatte nur die K-1 mit Standardbrennweite dabei, einem Zenit Helios 44K-4, 58/2.0, aus sowjetischer Produktion so um 1990 mit Pentax K-Bajonett...



07-01

_small__IMG9380.JPG




07-02

_small__IMG9381.JPG




07-03

_small__IMG9382.JPG




07-04

_small__IMG9383.JPG




07-05

_small__IMG9384.JPG




07-06

_small__IMG9385.JPG




07-07

_small__IMG9386.JPG




07-08

_small__IMG9388.JPG




07-09

_small__IMG9390.JPG




07-10

_small__IMG9392.JPG




07-11

_small__IMG9393.JPG




07-12

_small__IMG9395.JPG




Gruß Andreas
 
Andreas, deine Serie mit diesen vielen schönen Kirchen finde ich sehr interessant und die Qualität der Bilder lässt keine Wünsche offen.
Punkto Optik schliesse ich mich Ludwig an.
Was mich an alten Kirchen immer interessiert ist der Baustiel.
Mit Gruss Guido
 
Fast identisch... mit der 4er und auch meiner 5er bin ich auch nicht so zufrieden, wahrscheinlich zuviel Streulicht oder die Tiefen zu sehr angehoben oder beides.

Gruß Andreas
 
In der Kirche

F#7 Ein Heiliger drei König ...
_small__IGP5235_2_DxO.JPG

F#8 ... und noch einer
_small__IGP5236_2_DxO_DxO.JPG

F#9 Die mit Engeln gesäumte Treppe, die nur auf Knien "betreten" werden darf. Dem oberen Engel fehlt ein Flügel, au weh.
_small__IGP5239_2_DxO.JPG

F#10
_small__IGP5243_2_DxO.JPG

F#10a
_small__IGP5243_3_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße
Christiane.

 
Die Kalvarienbergkirche ist wirklich toll! Motive ohne Ende.
Die F9 gefällt mir gut, auch wenn dem Engel ein Flügel fehlt.
Das ist ein ganz schön komplexes Bild mit seinen vielen Dreiecken, Linien und Flächen. Schade nur, dass der Sockel von dem flügellahmen Engel angeschnitten ist.
 
Meine letzten.

F#11 Anweisung für die "Knietreppe"
_small__IGP5246_2_DxO.JPG

F#12 Zweimal von unten
_small__IGP5247_2_DxO.JPG

f#13
_small__IGP5250_2_DxO.JPG

F#14 Fresko über der Orgel
_small__IGP5252_2_DxO.JPG

F#15 Blick von vor der Kirche: vom Brauneck links über die Axelköpfe bis zur Benediktenwand.
(Eine schweißtreibende Tour, die mein Mann und ich vor ewigen Zeiten einmal gemacht haben).
_small__IGP5256_2_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben