CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ballspiel

rocky

Kennt den Türsteher
Hallo zusammen,
gestern war ein so schöner Tag, da wollten meine Hunde mal wieder bespasst werden.
Hier einige Fotos des Ballspieles in unserem Garten.
Gruß
Herbert
Hund 2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 300.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • ISO 400


Hund 1.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 300.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • ISO 400


Hund 5.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 300.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • ISO 400


Hund 4.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • ISO 400
 
Hallo,
wenn wenigstens mal jemand geschrieben hätte, "die Fotos sind Mist" wäre ich schon zufrieden.
Wenn aber keiner was schreibt, zieht mich das sowas von in den Keller und meine Depressionen sind wieder da.:z04_2171:
Gruß
Herbert
 
Guten Morgen Herbert,
ich würde gerne was dazu schreiben, aber ich seh die Bilder leider nicht :(
Dirk ist momentan aus privaten Gründen etwas verhindert, das heißt es wird wahrscheinlich noch bis nächste Woche dauern, bis das Problem beseitigt ist...
Grüße
Michele
 
Hallo Michele,
danke für Deine aufbauenden Worte. Jetzt geht es mir schon wieder besser.
Gruß
Herbert
 
Ach ich hab ja ganz vergessen, dass ich sie sehen kann, wenn ich am antworten bin...
Also erstmal als Tipp, bei Tieren ist es immer praktisch wenn man auf Augenhöhe ist...
Bei Bild 1 ist der kleine etwas überbelichtet, ich hätte aber eine größere Blende gewählt, um den kleinen etwas freizustellen, dafür dann aber kürzer belichtet. Schaust du dir ab und an das Histogramm direkt nach der Aufnahme an ? In welchem Modus hast du denn fotografiert, manuell?
Bei Bild 2 sind beide unscharf, da hast du den Rasen scharf gestellt, das ist natürlich ungünstig...
Bei Bild 3 hätte ich wieder das selbe gemacht wie bei Bild 1
Bild 4 finde ich sehr gelungen, ich würde nur mittels EBV das Auge noch etwas aufhellen und bei der Aufnahme wäre ich noch ein kleines bisschen mehr auf den Boden gegangen, sprich bei der Hundegröße hätte ich mich hingelegt..
Ich finde Jackys übrigens ganz toll und möchte auch unbedingt irgendwann mal einen haben. Ich hoffe, dass du ihn mitbringst, sollten wir uns mal auf einem Treffen sehen ;)
Grüße
Michele
 
Hallo Michele,
also wir haben zwei von der Sorte.
Viele Deiner Kritikpunkte stimmen absolut. Ich hätte die Bewegungsfotos auf keinen Fall in Augenhöhe machen können, denn wenn ich zu nahe am Boden bin, meint unsere "Diva", ich wollte mit Ihr spielen.
Dann hätte ich nur noch den Ball vor den Apparat bekommen.
Die kleine ist super schnell mit dem Ball.
Eigendlich waren die Bilder aufgrund des schönen Wetters nur zum verbreiten der guten Laune gedacht.
Werde trotzdem Deine Kritikpunkte beim nächsten Mal versuchen zu realisieren. Danke für Dein Feedback.:z04_2171:
Gruß
Herbert
 
@ Nachtrag.
Michele, wenn Du zufällig bei unserem Usertreffen am 24.05.2008 im Krefelder Zoo teilnehmen möchtest, kannst Du beide Jacky´s ( unsere Rasselbande) erleben.
Gruß
Herbert
 
Hallo Herbert,
durch die Katzen weiß ich, wie schwierig das ist. Aber glaub mir, Pferde sind da noch viel schlimmer. Denn die musst du erstmal dazu bekommen, dass sie jetzt dynamisch vor deiner Linse herum galoppieren sollen... In der Praxis sieht das dann so aus, dass ich mit Stativ und Fernauslöser arbeite, damit ich dem Pferd hinter herrennen kann, denn sonst sieht er ja gar nicht ein, sich zu bewegen.
Grüße
Michele
PS.: Das mit dem gute Laune verbreiten ist manchmal gar nich so einfach, siehe mein Mathethread :rolleyes:
 
Hallo Herbert,

schließe mich Micheles Hinweisen an. Die Racker sind wirklich sehr nett, habe sie ja schon im Zoo kennengelernt. Wenn bei unserem Treffen die Teilnehmer die Zoobewohner abgelichtet haben, können wir uns ja auf Deine Hunde stürzen

Gruß

Ludwig
 
@Michele
Ich weiß, wovon Du redest, wir haben auch zwei Pferde.
@Ludwig
Ich denke, das die beiden mitkommen werden.
In manchen Zoo´s nehme ich gern die Hunde mit, da diese die Zootiere anlocken. Schon durch Ihre bloße Anwesenheit.
Ich hatte das mal in Münster im Allwetterzoo, da standen einige Fotografen vor einem Tiergehege und kein Tier ließ sich blicken.
Dann kamen wir mit den Hunden und die Tiere kamen sofort nach vorn.
Ein Fotograf meinte dann, das er nur noch mit Hund in den Zoo geht.
Freue mich schon auf den 24.5.
Gruß
Herbert
 
Zurück
Oben