CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Banalitäten aus der Nachbarschaft | Sammelthread

Hallo Uwe,

dann wird es aber höchste Zeit, dass Du wenigstens mal einen kleinen Teil von Bayern kennen lernst. Das mit dem Visum kriegen wir schon hin.

Hier was zur Einstimmung auf den Bamberg-Besuch:

Biertrinken
Drei Oberbürgermeister stehen gemeinsam am Tresen in der Kneipe: Der aus Bitburg, der aus Warstein und der Bamberger Oberbürgermeister.
Der Bitburger bestellt sich natürlich ein Bitburger, der Warsteiner ein Warsteiner und der Bamberger eine Apfelsaftschorle.
Fragen die beiden anderen Oberbürgermeister: "Warum bestellst Du als Bamberger mit 10 Privatbrauereien kein Bier?"
Darauf antwortet der Bamberger Oberbürgermeister: "Wenn Ihr kein Bier trinkt, habe ich auch keine Lust!.
 
Ich möchte Euch schon mal darauf vorbereiten, das es ca. ab Juni von mir Bilder aus einer neuen Nachbarschaft geben wird. Wir ziehen um in die heimliche Hauptstadt der rheinhessischen Highlands - nach Alzey. Und ein mögliches Jahresprojekt habe ich schon gefunden: die vielen Weinberghäuschen auf den umliegenden Hügeln.
Als Vorgeschmack gibt es deshalb das folgende Foto:

Wingertsheisjer (rheinhessisch für Weinberghäuschen)
ci_PG9_7872.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 28.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


Unsere Wohnung ist ein bisschen größer als so ein Wingertsheisje...

Grüße
Andreas
 
einen kleinen Teil von Bayern kennen lernst
Du wirst lachen, Sylvia,ich bin schon einige Male in Bayern gewesen und jedesmal unbehelligt rein und auch wieder raus gekommen. Schwierigkeiten gab es nur zuweilen auf kommunikativer Ebene. In einigen Teilen des Freistaates verständigen sich die Eingeborenen mit Lauten, die für unsereins schlicht unverständlich sind.
 
Habe gerade viel mit Ureinwohnern der Hauptstadt Oberschwabens zu tun - wenn es mir zu bunt wird, antworte ich in meinem Dialekt, hilft sofort!
 
Sieht schon merkwürdig aus!

Hier sind 31° im Zimmer...


Gruß Andreas
 
Gestern fand ich einen ungewöhnlichen Ahornsamen - statt zweiflügelig, ist dieser dreibeinig. Ich habe ein wenig experimentiert. Wie findet Ihr die Aufnahmen?

#1
_small__IGP5345_2_DxO.JPG

#1a
_small__IGP5345_3_DxO.JPG

#2
_small__IGP5354_2_DxO.JPG

#2a
_small__IGP5354_3_DxO.JPG

#3
_small__IGP5360_2_DxO.JPG

#3a
_small__IGP5360_3_DxO.JPG

Klick macht groß

Viele Grüße
Christiane.
 
Zurück
Oben